Mitarbeiter (m|w|d) im Bereich Pre- / After-Sales
Schenker Technologies GmbH
Leipzig, DE
vor 4 Tg.

Die Schenker Technologies GmbH wird 2002 von Robert Schenker als inhabergeführtes Einzelunternehmen unter dem Namen Schenker Notebooks in Leipzig, Deutschland, gegründet.

Nach den Anfängen als Ebay-Shop geht 2004 der unabhängige Online-Shop mySN.de online.

Im Jahr 2009 stellt das Unternehmen die erste Eigenmarke XMG (Extreme Mobile Gaming) vor, welche schnell zum Geheimtipp in der Gaming-Szene avanciert und heute in direkter Konkurrenz zu den Global Playern der Branche steht.

2013 folgt die Präsentation der zweiten Eigenmarke SCHENKER, um der steigenden Nachfrage nach leistungsstarken, mobilen Workstations für professionelle Anwender gerecht zu werden.

Ab 2014 ergänzen Desktop-Computer das Produktangebot und Schenker Technologies beginnt, die zukunftsträchtige Virtual-Reality-Branche mit einem speziell zugeschnittenen Produktangebot zu fokussieren.

So bringt XMG etwa im Jahr 2016 mit dem XMG WALKER den ersten VR-Backpack-PC. Schenker Technologies wächst seit 18 Jahren stetig, mittlerweile werden die Produkte europaweit vertrieben.

Mittlerweile ist das Unternehmen zudem als VR-Spezialdistributor tätig und bietet über seinen neuen, im Jahr 2018 eingeführten Online-Shop bestware.

com nicht nur individuell konfigurierbare Laptops und Desktop-PCs der beiden starken Eigenmarken XMG und SCHENKER an, sondern auch das europaweit größte, kuratierte Portfolio an VR-Hardware.

Aufgaben

  • Produkt- und vertriebsorientierte Beratung von privaten Kunden
  • Hilfestellung bei technischen Fragen zur verwendeten Hardware und den Betriebssystemen der Microsoft Windows Familie
  • Kundenbetreuung via Telefon, E-Mail, Social Media und Chat auf Deutsch und Englisch
  • Angebotserstellung und selbstständige Kalkulation von Dienstleistungen und Kostenvoranschlägen
  • Möglichkeit der Mitgestaltung des Portfolios (gesammeltes Kundenfeedback und Eigenrecherche)
  • Profil

  • Erfahrung in der Kundenkommunikation, wünschenswert sind Erfahrungen im telefonischen Support, idealerweise im Bereich Hardware-Technik
  • Ausgeprägtes Produktverständnis für Hardware und Interesse an technischen Innovationen
  • Kenntnisse zum aktuellen Betriebssystem von Microsoft wünschenswert
  • Sichere Sprachkenntnisse Deutsch in Wort (Telefon) und Schrift
  • Sichere Sprachkenntnisse Englisch zur telefonischen und schriftlichen Kommunikation
  • Bereitschaft zur Teamarbeit sowie
  • selbstständige Arbeitsweise nach der Einarbeitungsphase
  • Vorteile

  • Einstieg in einen interessanten Markt
  • Wertschätzung in einem vertrauensvollen Arbeitsumfeld
  • Abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben
  • Möglichkeit zur Arbeit aus dem Home-Office
  • Arbeiten in einem jungen dynamischen Team
  • Modern eingerichtetes Büro in Leipzig
  • Kontaktinformationen

    Informationen und Auskünfte zur Stellenausschreibung und zum Bewerbungsprozess gibt Ihnen unsere Personalabteilung gern unter Telefon 0341 24670450 oder per Mail karriere schenker-tech.de

    Melde diesen Job
    checkmark

    Thank you for reporting this job!

    Your feedback will help us improve the quality of our services.

    Bewerben
    E-Mail
    Klicke auf "Weiter", um unseren Datenschutz-und Nutzungsbestimmungen zuzustimmen . Du kriegst außerdem die besten Jobs als E-Mail-Alert. Los geht's!
    Weiter
    Bewerbungsformular