Network Engineer L2 - deutschsprachig (m/w/d)
NTT Ltd.
Teltow, Germany
vor 2 Tg.

In a constantly changing world, we work together with our people, clients and communities to enable them to fulfill their potential to do great things.

We believe that by bringing everyone together, we can solve problems using innovative technology that can create a world that is sustainable and secure.

At NTT, we encourage you to remain continuously curious, as that is what keeps you fast, flexible and relevant. No two days will be the same but that is what will help you grow and realize your full potential.

The power is in your hands to do great things. It’s time to lead the change, be the authentic you, to solve difficult challenges, to set the pace of change and to unleash your potential.

Want to be a part of our team?Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere deutschsprachige Network Engineer L2 (m / w / d) Bei dieser spannenden Tätigkeit werden Sie überwiegend in einem Großkundenprojekt tätig sein und ein eigens für den Großkunden tätiges Serviceteam kompetent mit Ihrer Expertise unterstützen.

Im Mittelpunkt Ihrer Tätigkeit steht hierbei das Management und die Sicherstellung des unterbrechungsfreien Betriebes im Enterprise Netzwerk Umfeld, sowie Systemmanagement.

Working at NTT Ihre Aufgaben : Second-Level Remote Support im IT-Netzwerk Umfeld Incident und Request Ticketbearbeitung Durchführung von komplexen Entstörungsmaßnahmen Bearbeitung von MACDs, komplexer Changes & Releases Eskalationsinstanz für Level 1 sowie Eskalation zum nächsten technischen Level Koordination von Lösungsansätzen mit internen und externen Teams Proactive Engineering (Availability & Capacity Management) Erstellung und Aktualisierung von Konfigurationen und Dokumentationen Rufbereitschaft und aushilfsweise 24 / 7 Support Ihr Profil : Eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung oder technisches Studium (z.

B. Informatik, Ingenieurswesen, Elektrotechnik) ITIL Foundation Zertifizierung CCNA / CCNP Zertifizierung oder vergleichbare praktische Erfahrung Tiefgreifende Kenntnisse im Netzwerk Bereich (LAN / WLAN / WAN) inklusive Netzwerk Management Tools (3-5 Jahre praktische Erfahrung in Enterprise Netzwerken) Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen (ITSM) Strukturiertes Vorgehen verbunden mit einer sehr sorgfältigen und ergebnisorientierten Arbeitsweise, insbesondere bei Lösungsansätzen Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Interesse an der Zusammenarbeit in virtuellen verteilten Teams Reisebereitschaft zu anderen Kundenstandorten in Deutschland Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift zwingend notwendig What will make you a good fit for the role?

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