Senior Berater Geschäftsprozesse Versicherungen (m/w/d)
CENIT
Hamburg
vor 2 Tg.

Über uns

Wir - das Team der CENIT AG - unterstützen Unternehmen darin, das Erfolgspotenzial der Digitalisierung zu erschließen.

Wir sind ein wirtschaftlich gesundes, mittelständisches IT-Unternehmen und beschäftigen weltweit ca. 800 Mitarbeiter. Als Beratungs- und Softwarespezialist für die Optimierung von Geschäftsprozessen ist die CENIT im Product Lifecycle Management (PLM) und Enterprise Information Management (EIM) seit 1988 aktiv.

Wir arbeiten für weltweit bekannte Unternehmen aus den Branchen Automobil, Luft- und Raumfahrt, Maschinenbau, Werkzeug- und Formenbau, Finanzdienstleistungen, Handel und Konsumgüter.

Ihre Aufgaben

Unser Insurance Team unterstützt namhafte Versicherungen darin, das Erfolgspotential der Digitalisierung zu erschließen.

Wir bieten unseren Kunden Lösungen um die Produktivität entlang der gesamten Wertschöpfungskette durch ganzheitliche Prozesse zu steigern.

Enterprise Information Management, Cloud, Chatbot, KI - wir nutzen die neusten Technologien um die Digitalisierung im Versicherungsumfeld weiter auszubauen! Als Treiber der Digitalisierung suchen wir Sie : Sie begleiten und gestalten strategisch-konzeptionelle sowie umsetzungsorientierte Projekte bei großen, international tätigen Versicherungsunternehmen mit dem Schwerpunkt Kundenmanagement oder Vertriebsmanagement.

Zu Ihren Aufgaben gehören :

  • Gemeinsame Entwicklung von Use Cases für den weiteren Portfolioausbau, auch in Zusammenarbeit mit ausgewählten InsurTechs - wie kann beispielsweise ein Chatbot in der Kundenkommunikation unterstützen?
  • Verantwortung übernehmen - als (Teil)-Projektleiter und Berater beim Kunden vor Ort.
  • Analyse von Geschäftsprozessen, Konzeption und Umsetzung fachlicher Anforderungen für innovative Versicherungsprozesse.
  • Kreative und lösungsorientierte Gestaltung von Omnichannel-Strategien.
  • Einen Blick über den Tellerrand - Sie haben ein starkes Interesse an innovativen Technologietrends im Versicherungsumfeld und wie wir diese Digitalisierungspotentiale nutzen können.
  • Unterstützung von PreSales und Vertrieb beim weiteren Ausbau unseres Kundenportfolios.
  • Ihr Profil

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung, idealerweise im Versicherungsumfeld.
  • Sie haben fundierte Versicherungsprozesskenntnisse sowie praktische Projekterfahrung in der Beratung, einem InsurTech oder einem versicherungsnahen Start-up mit Schwerpunkt in der Digitalen Transformation im Versicherungsumfeld.
  • Sie besitzen über praktische Erfahrung in der Business Analyse, im Anforderungsmanagement sowie Modellierung von Geschäftsprozessen.
  • Stichworte wie Customer Experience Management, Omnichannel Management oder Customer Intelligence sind Ihnen wohlbekannt.
  • Sie begeistern sich für Digitalisierungsthemen und Innovationen.
  • Sie bringen analytisches Denkvermögen, eine strukturierte Arbeitsweise, Selbständigkeit und eigenverantwortliches Handeln sowie ein hohes Maß an Motivation und Engagement mit.
  • Sie sind kommunikationsstark und haben sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Eine hohe Reisebereitschaft ist für Sie als Berater selbstverständlich.
  • Und hier noch ein paar persönliche Worte...

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