Performance Channels Manager (m/w/d) SEA
ERGO
Berlin, Germany
vor 6 Tg.

Das versichern wir Ihnen! Denn bei uns finden Sie ein breites Themenspektrum, in dem Sie Ihr gesamtes Fachwissen einbringen können und in dem Ihr Potenzial den Spielraum bekommt, den Sie sich wünschen.

Bei ERGO, einer der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa, erwarten Sie ein dynamisches Umfeld und anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten, an denen Sie weiterwachsen können.

Gehen Sie mit uns neue Wege! Das gemeinsame Ziel : unseren Kunden genau das zu bieten, was sie brauchen.

Für unseren Standort in Berlin suchen wir Sie als

Ihre Aufgaben :

Create : Sie konzipieren, erstellen und optimieren eigenständig SEA-Kampagnen und beraten ERGO Kollegen aus anderen Bereichen und internationale Entitäten.

Build : Sie betreuen eigenständig performance-orientierte Konten und entwickeln neue Kampagnenkonzepte (z.B. im Upper-Funnel) um die Reichweite und die Wirtschaftlichkeit vom Kanal zu entwickeln.

Report : Sie behalten die Performance sowie Ihre Tests und Initiativen im Blick und berichten regelmäßig die KPIs und Verbesserungsmaßnahmen.

Analyze : Sie interpretieren und analysieren die Daten und verstehen wie die User und unsere Kunden sich im Conversion-Funnel verhalten.

Daraus generieren Sie neue Erkenntnisse für sich und Ihre Teamkollegen, die neue Initiativen und Entwicklungsmaßnahmen fundieren.

Ideate : Sie ergänzen unseren Ideenpool mit neuen, innovativen Ansätzen und ergreifen die Initiative für Optimierungen bei Anzeigen, Landing-Pages und auch Produkten.

Experiment : Sie erstellen einen Testplan zur Performancesteigerung, analysieren und lernen systematisch daraus und teilen die Erkenntnisse im Team und dem Management.

Optimise : Sie optimieren kontinuierlich nach erfolgsrelevanten KPIs, um weitere Umsatzpotentiale im SEA-Channel zu heben.

Plan : Sie entwickeln zusammen mit dem Head of SEA die zukünftige SEA-Strategie und verantworten diese gegenüber der Unternehmensplanung.

Ihr Profil :

  • Fundierte Kenntnisse und mindestens 1-2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Search Engine Advertising (SEA) / Search Engine Marketing (SEM)
  • Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung oder abgeschlossenes Studium.
  • Sie sind zertifizierte Google-Ads-Spezialist (m / w / d) und können ggf. auch ein Bing-Ads- und Google Analytics-Zertifikat vorweisen und bringen einen fundierten Erfahrungsschatz im Management, der Weiterentwicklung und Optimierung von SEA-Konten (Google Ads, Bing) mit.
  • Sie haben ein Händchen für Zahlen und verfügen über Grundkenntnisse in Excel
  • Sie kommunizieren neben Deutsch, sehr sicher auf Englisch; idealerweise sprechen Sie auch andere Sprachen
  • Sie übernehmen gerne Verantwortung und können mit Eigeninitiative überzeugen
  • Analytisches Denken und ein gutes technisches Verständnis für diverse Online-Tools sowie ausgeprägte Internetaffinität
  • Proaktive, positive und teamorientierte Arbeitsweise
  • Art der Stelle : Vollzeit Vertragsart : unbefristet Bewerbungsfrist : Keine. So lange diese Stellenanzeige online ist, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

    Benefits : Einblicke : Das sagen unsere Mitarbeiter :

    Melde diesen Job
    checkmark

    Thank you for reporting this job!

    Your feedback will help us improve the quality of our services.

    Bewerben
    E-Mail
    Klicke auf "Fortfahren", um unseren Datenschutz-und Nutzungsbestimmungen zuzustimmen . Du kriegst außerdem die besten Jobs als E-Mail-Alert. Los geht's!
    Fortfahren
    Bewerbungsformular