Digitalisierung und digitale Transformation sind für uns nicht nur Schlagworte, sondern der Schlüssel für eine effiziente Logistik.
Unsere IT Abteilung mit mehr als 300 Mitarbeitern unterstützt die weltweit 19.500 Beschäftigten von Hellmann dabei, die Logistikkette für unsere Kunden effizienter zu gestalten.
Ob Projekte, Support oder Entwicklung : Bei uns bist Du mittendrin und bewegst Güter und Dienstleistungen weltweit. Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit seiner Gründung 1871 zu einem der großen internationalen Logistik-Anbieter entwickelt.
Werden auch Du ein Teil unserer Familiengeschichte als IT Administrator*in für den Siteservice in der Region Nord-Ost in Deutschland.
Standort : Lehrte Referenz-Nr. : 22000058 Beschäftigungsart : unbefristet
Zu Deinen Aufgaben gehören :
Field Support im Bereich Desktops, Laptops, Printer, Telefonanlagen sowie Handhelds und Mobilgeräte
Installation / Imaging, Konfiguration und Wartung von Client Hard- und Software
Lizenz-Dokumentation im Rahmen des Microsoft SAM Licensing-Prozesses
Sicherstellung des Betriebs der lokalen Netzwerke / Infrastruktur-Komponenten
User-Support, Fehleranalyse und -behebung in Zusammenarbeit mit dem zentralen Service Desk
Das bringst Du mit :
Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (m / w / d) oder vergleichbare Qualifikation
Idealerweise erste Berufserfahrungen im IT Field Service / IT Support
Freude am Kundenkontakt
Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung
Ausgeprägtes Servicedenken und Teamfähigkeit
Hohe Flexibilität und Belastbarkeit
Reisebereitschaft
Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber*innen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Unsere Leistungen :
Wachstums- und erfolgsorientiertes Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens
Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch kontinuierliche Trainings und Coachings on the Job
Finanzielle Zusatzleistungen in Form von betrieblicher Altersvorsorge und Vermögenswirksamer Leistungen
Familiäre Arbeitsatmosphäre , motivierte Teams mit flachen Hierarchien und offener Feedbackkultur
Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice / Mobiles Arbeiten
Unterstützung der Work-Life-Balance durch z. B. Angebote zur Betreuung von Familienangehörigen
Innovationskraft und Pioniergeist als Grundlage unserer Arbeitsweise
Corporate Benefits wie Vergünstigungen und exklusive Angebote für diverse Produkte
Betriebliches Gesundheitsmanagement wie z. B. Fitnesskooperationen und viele weitere standortspezifische Angebote
Dein Weg zu uns :
Bitte reiche uns deine aussagekräftige Bewerbung (inkl. Gehaltsvorstellungen und frühestmöglichen Eintrittstermins) über unsere Karriereseite ein.
Diese Position betreut Jana Engelhardt am Standort Osnabrück, Tel. 0541 605 1039.
Weitere Informationen zu Hellmann, unseren Leistungen und unseren Berufsmöglichkeiten findest Du unter hellmann.com / karriere.