Meister (Mensch*)
Liftstar GmbH
Hannover, DE
vor 2 Tg.

Ein Liftstar zu sein ist mehr als nur ein Job! Durch deine Arbeit ermöglichst du Menschen, in jeder Lebensphase uneingeschränkte Lebensqualität zu genießen. Mit fünf einzigartigen Marken und über 800 Mitarbeitern ist die Liftstar Gruppe seit einigen Jahrzehnten der unangefochtene Marktführer im Bereich der Treppenlifte.

Die stetige Aus- und Fortbildung unserer Servicetechniker ist zentraler Bestandteil unseres erstklassigen Services. 

Technischer Trainer - deutschlandweit (Mensch*)

Als Trainer in der Servicetechnik...

… bist du Teil eines starken Trainerteams und verantwortest als wichtiger Multiplikator alle Schulungsmaßnahmen und Trainings für bestehende und zukünftige Servicetechniker. Du schulst deine Kollegen sowohl vor Ort beim Kunden als auch in unserem Trainingszentrum in Köln. Durch deine erstklassigen Schulungen bringst du hier jeden einzelnen Kollegen nach vorne und optimierst somit die Ergebnisse im Service. Die Konzeption der Schulungsinhalte gehört zu deinem Arbeitsalltag. Dadurch hast du die Möglichkeit, jederzeit deine Ideen und Ansätze einzubringen. Du begeisterst deine Kollegen nicht nur mit didaktisch und fachlich starken Inhalten, sondern auch durch deine Persönlichkeit. Als Vorbild überzeugst du durch deine positive Art und deine zielstrebige und werteorientierte Einstellung und Haltung.

Deine Aufgaben:

  • Du verantwortest übergeordnet alle Themen rund um die Schulung unserer Servicetechniker, mit der Zielsetzung, Fachkenntnisse zu vertiefen, um die Empfehlungsrate zu steigern und um Folgefahrten zu reduzieren.
  • In deiner Rolle als Trainer bist du für die Planung, Organisation, Durchführung, Dokumentation und Weiterentwicklung von Trainings und Schulungseinheiten zuständig.
  • Inhaltlich trägst du die Verantwortung, Kenntnisse und Fähigkeiten zu verschiedensten Liftmodellen, zu Softwareanwendungen für die Servicetechnik sowie notwendige Soft-Skills zu vermitteln. Dazu schulst du nicht nur, sondern du erstellst auch Trainingsunterlagen und digitale Ausbildungsinhalte.
  • Du legst den Grundstein für den Erfolg unserer neuen Liftstars, indem du sie im Rahmen der Einarbeitung ganzheitlich betreust, ihnen alle notwendigen Kenntnisse beibringst und als Ansprechpartner zur Verfügung stehst.
  • Als direkter Ansprechpartner des Nationalen Serviceleiters gehst du mit diesem regelmäßig in den Austausch, bewertest gemeinsam eigens erstellte Reportings und entwickelst Maßnahmen, um deinen Trainingsbereich weiterzuentwickeln.
  • Deinen Verantwortungsbereich hast du stets im Blick, sodass du schnellstmöglich Ausbildungs- und Schulungsbedarf erkennst und entsprechend handelst. Darüber hinaus arbeitest du bei Projekten mit und bist immer auf dem neuesten Stand, was Neuerungen und Trends in der Branche angeht.

Das bringst du mit:

  • Das Fundament deiner bisherigen Karriere ist eine abgeschlossene Ausbildung / Meister / Techniker in der Elektrotechnik.
  • Idealerweise hast du bereits fundierte Erfahrung in der Durchführung von Schulungen und Trainings, vor allem in den Bereichen Kommunikation und Auftritt beim Kunden.
  • Der Umgang mit allen digitalen Arbeitsmitteln fällt dir leicht und du hast Spaß daran, die Möglichkeiten, hiermit zu arbeiten, voll auszuschöpfen.
  • Organisation und Struktur beschreiben deinen Arbeitsstil. Darüber hinaus reflektierst du dich stets selbst und bist offen, dich weiterzuentwickeln.
  • Mit deiner Persönlichkeit gewinnst du Vorgesetzte, Kollegen und Kunden für dich. Du hast Spaß an der Kommunikation und dem Umgang mit Menschen verschiedenster Art und bist mit jedem Kontakt aufs Neue motiviert, das Beste aus der Situation herauszuholen. Dabei helfen dir neben deiner Persönlichkeit deine sehr guten kommunikativen Fähigkeiten und deine Empathie.
  • Da die Schulungen deutschlandweit stattfinden, setzen wir eine ausgeprägte Reisebereitschaft (im Verhältnis von ca. 80/20) voraus. 

Das erwartet dich bei uns:

  • Ein attraktives Gehaltspaket inklusive eines Firmenfahrzeugs
  • Abwechslungs­reiche, her­aus­fordernde und vielseitige Aufgaben­stellungen
  • Die Chance, einen wichtigen Beitrag zum weiteren Unternehmenserfolg zu leisten und damit den nächsten Karriereschritt zu gehen
  • Individuelle Förderung und Weiterentwicklung durch zielgerichtete Coachings
  • Moderne Kommunikations­mittel (Laptop, iPhone, iPad)
  • Flache Hierarchien und wertschätzende Führung in einem Familienbetrieb
  • Zuschuss zum JobRad und zu einer Sportmitgliedschaft

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über deine Bewerbung per  oder über "Jetzt bewerben". Deine Ansprechpartnerin Maren Hinkel freut sich auf dich!

Wir sind eine sehr erfolgreiche mittelständische Unternehmensgruppe mitHauptsitz in Köln. In einem nachhaltig wachsenden Markt sind wir mitunseren hochwertigen Produkten für unsere vorwiegend privaten Kundenunangefochtener Marktführer in Deutschland. Über 800 innovative,engagierte und hochprofessionelle Mitarbeiter stellen sich auf weitere Expansion ein.*Bei uns spielt es keine Rolle, ob du weiblich, männlich, divers, … bist,wo du herkommst, welche Hautfarbe du hast oder woran du glaubst. In unserem Fokus stehen gegenseitiger Respekt und Wertschätzung sowie Spaß und Motivation an der Arbeit. Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf die Verwendung männlicher Bezeichnungen sowie die entsprechenden Personal – und Possessivpronomen. Wir betonen ausdrücklich, dass diese Begriffe funktionsbezogen und nicht geschlechterbezogen zu verstehen sind, da bei uns alle Menschen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft,Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung – gleichermaßen willkommen sind und alle Kollegen von unseren Mitarbeiterangeboten profitieren können.

Liftstar GmbH
Frau Maren Hinkel · Horbeller Straße 33 · 50858 Köln · www.liftstar.de · https://karriere.liftstar.de

Malte Halfer,

Servicetechniker

Ein Liftstar zu sein ist mehr als nur ein Job! Durch deine Arbeit ermöglichst du Menschen, in jeder Lebensphase uneingeschränkte Lebensqualität zu genießen. Mit fünf einzigartigen Marken und über 800 Mitarbeitern ist die Liftstar Gruppe seit einigen Jahrzehnten der unangefochtene Marktführer im Bereich der Treppenlifte.

Die stetige Aus- und Fortbildung unserer Servicetechniker ist zentraler Bestandteil unseres erstklassigen Services. 


Wir sind eine sehr erfolgreiche mittelständische Unternehmensgruppe mitHauptsitz in Köln. In einem nachhaltig wachsenden Markt sind wir mitunseren hochwertigen Produkten für unsere vorwiegend privaten Kundenunangefochtener Marktführer in Deutschland. Über 800 innovative,engagierte und hochprofessionelle Mitarbeiter stellen sich auf weitere Expansion ein.*Bei uns spielt es keine Rolle, ob du weiblich, männlich, divers, … bist,wo du herkommst, welche Hautfarbe du hast oder woran du glaubst. In unserem Fokus stehen gegenseitiger Respekt und Wertschätzung sowie Spaß und Motivation an der Arbeit. Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf die Verwendung männlicher Bezeichnungen sowie die entsprechenden Personal – und Possessivpronomen. Wir betonen ausdrücklich, dass diese Begriffe funktionsbezogen und nicht geschlechterbezogen zu verstehen sind, da bei uns alle Menschen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft,Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung – gleichermaßen willkommen sind und alle Kollegen von unseren Mitarbeiterangeboten profitieren können.

Als Trainer in der Servicetechnik...

… bist du Teil eines starken Trainerteams und verantwortest als wichtiger Multiplikator alle Schulungsmaßnahmen und Trainings für bestehende und zukünftige Servicetechniker. Du schulst deine Kollegen sowohl vor Ort beim Kunden als auch in unserem Trainingszentrum in Köln. Durch deine erstklassigen Schulungen bringst du hier jeden einzelnen Kollegen nach vorne und optimierst somit die Ergebnisse im Service. Die Konzeption der Schulungsinhalte gehört zu deinem Arbeitsalltag. Dadurch hast du die Möglichkeit, jederzeit deine Ideen und Ansätze einzubringen. Du begeisterst deine Kollegen nicht nur mit didaktisch und fachlich starken Inhalten, sondern auch durch deine Persönlichkeit. Als Vorbild überzeugst du durch deine positive Art und deine zielstrebige und werteorientierte Einstellung und Haltung.

Deine Aufgaben:

  • Du verantwortest übergeordnet alle Themen rund um die Schulung unserer Servicetechniker, mit der Zielsetzung, Fachkenntnisse zu vertiefen, um die Empfehlungsrate zu steigern und um Folgefahrten zu reduzieren.
  • In deiner Rolle als Trainer bist du für die Planung, Organisation, Durchführung, Dokumentation und Weiterentwicklung von Trainings und Schulungseinheiten zuständig.
  • Inhaltlich trägst du die Verantwortung, Kenntnisse und Fähigkeiten zu verschiedensten Liftmodellen, zu Softwareanwendungen für die Servicetechnik sowie notwendige Soft-Skills zu vermitteln. Dazu schulst du nicht nur, sondern du erstellst auch Trainingsunterlagen und digitale Ausbildungsinhalte.
  • Du legst den Grundstein für den Erfolg unserer neuen Liftstars, indem du sie im Rahmen der Einarbeitung ganzheitlich betreust, ihnen alle notwendigen Kenntnisse beibringst und als Ansprechpartner zur Verfügung stehst.
  • Als direkter Ansprechpartner des Nationalen Serviceleiters gehst du mit diesem regelmäßig in den Austausch, bewertest gemeinsam eigens erstellte Reportings und entwickelst Maßnahmen, um deinen Trainingsbereich weiterzuentwickeln.
  • Deinen Verantwortungsbereich hast du stets im Blick, sodass du schnellstmöglich Ausbildungs- und Schulungsbedarf erkennst und entsprechend handelst. Darüber hinaus arbeitest du bei Projekten mit und bist immer auf dem neuesten Stand, was Neuerungen und Trends in der Branche angeht.

Das bringst du mit:

  • Das Fundament deiner bisherigen Karriere ist eine abgeschlossene Ausbildung / Meister / Techniker in der Elektrotechnik.
  • Idealerweise hast du bereits fundierte Erfahrung in der Durchführung von Schulungen und Trainings, vor allem in den Bereichen Kommunikation und Auftritt beim Kunden.
  • Der Umgang mit allen digitalen Arbeitsmitteln fällt dir leicht und du hast Spaß daran, die Möglichkeiten, hiermit zu arbeiten, voll auszuschöpfen.
  • Organisation und Struktur beschreiben deinen Arbeitsstil. Darüber hinaus reflektierst du dich stets selbst und bist offen, dich weiterzuentwickeln.
  • Mit deiner Persönlichkeit gewinnst du Vorgesetzte, Kollegen und Kunden für dich. Du hast Spaß an der Kommunikation und dem Umgang mit Menschen verschiedenster Art und bist mit jedem Kontakt aufs Neue motiviert, das Beste aus der Situation herauszuholen. Dabei helfen dir neben deiner Persönlichkeit deine sehr guten kommunikativen Fähigkeiten und deine Empathie.
  • Da die Schulungen deutschlandweit stattfinden, setzen wir eine ausgeprägte Reisebereitschaft (im Verhältnis von ca. 80/20) voraus. 

Das erwartet dich bei uns:

  • Ein attraktives Gehaltspaket inklusive eines Firmenfahrzeugs
  • Abwechslungs­reiche, her­aus­fordernde und vielseitige Aufgaben­stellungen
  • Die Chance, einen wichtigen Beitrag zum weiteren Unternehmenserfolg zu leisten und damit den nächsten Karriereschritt zu gehen
  • Individuelle Förderung und Weiterentwicklung durch zielgerichtete Coachings
  • Moderne Kommunikations­mittel (Laptop, iPhone, iPad)
  • Flache Hierarchien und wertschätzende Führung in einem Familienbetrieb
  • Zuschuss zum JobRad und zu einer Sportmitgliedschaft

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über deine Bewerbung per  oder über "Jetzt bewerben". Deine Ansprechpartnerin Maren Hinkel freut sich auf dich!

Liftstar GmbH
Frau Maren Hinkel · Horbeller Straße 33 · 50858 Köln · www.liftstar.de · https://karriere.liftstar.de

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