Senior Sales Manager - Data Intelligence, Fokus DTAG, (inter-)nationale Konzernunternehmen (m/w/d)
T-Systems International GmbH
Düsseldorf
vor 14 Tg.

Stellenbeschreibung

In Ihrer Rolle als Sales Manager in der Business Area Data Intelligence der PU Digital Solutions generieren Sie neue Leads und Opportunities bei unseren Zielkunden im DTAG Konzern.

Sie entwickeln ganzheitliche Lösungskonzepte und Angebote entsprechend der spezifischen Kundensituationen in der Bid-Phase.

Im Rahmen der Entwicklung und Platzierung der Lösungen gehört auch die enge Zusammenarbeit mit den Delivery Ansprechpartnern der Business Area zu Ihrem Aufgabengebiet.

Als Sales Manager für die DTAG sind Sie verantwortlich für die Generierung von Leads und Opportunities, vornehmlich von neuen, innovativen Themen bei Konzern-

Bestandskunden oder internen Neukunden. Gemeinsam mit dem Account-Management sind Sie verantwortlich für die Identifikation von konkreten Kundenbedürfnissen und überführen diese in Lösungs-

Konzepte und Angebote. Im Rahmen von konkreten Angebotsvorhaben geben Sie dem Bid-Team die wesentlichen kundenbezogenen Interna hinsichtlich Entscheidungs-

und anderer Dealmechanismen. Im Detail gehören folgende Tätigkeiten zu dieser Position :

  • End-2-End Verantwortung (mit dem Bid- und Projektteam) für die Generierung und Platzierung neuer Deals bei unseren Konzernbestandskunden
  • Enge, konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem DTAG Accountmanagement und den Sales Abteilungen der T-Systems sowie mit unserer internen Ziel- / Konzernkunden
  • Erkennen und Analyse von Kundenanforderungen sowie deren technische und kommerzielle Bewertung
  • Erschließen von neuen Konzernkunden und -einheiten mit den Portfolioelementen der Business Area Digital Solutions
  • Strategische) Ansprache der Kunden zu IT-Lösungen auf Fachabteilungs- und auf CxO-Ebene

  • Vermittlung der Sales Story in einer Kundennutzenargumentation als auch Planung, Vorbereitung und Durchführung von Angebotspräsentationen
  • Sicherstellung der Konsistenz der Angebote mit der Bid Strategie als auch der Nachvollziehbarkeit der Darstellung in den Lösungsbeschreibungen und Angeboten
  • Anforderungen

    Für diese anspruchsvolle Position verfügen Sie über ein Netzwerk im DTAG Konzern, das Ihnen erlaubt, neue Leads und Opportunities zu platzieren.

    In früheren Positionen haben Sie bereits erfolgreich die fachliche Führung übernommen. Sie haben Ihre Kenntnisse mehrfach in der Entwicklung von Deals mit einem Volumen von >

    5 Mio. € TCV oder entsprechender Komplexität mit Fokus auf Großkunden unter Beweis gestellt, idealerweise im Konzern DTAG.

    Mit Ihrem Track Record können Sie Ihre Qualifikation für diese Aufgabenstellung belegen. Zusätzlich verfügen Sie über die nachstehenden Kenntnisse und Qualifikationen :

    Hochschul-)Studium einer technischen Fachrichtung oder Betriebswirtschaftslehre

  • Mind. 10 Jahre Berufserfahrung im Bereich Fachvertrieb oder Account Management
  • Umfassende als auch langjährige Erfahrungen im Sales Prozess, in der Bewertung von Risiken und deren Verhandlung mit Kunden
  • Langjährige, gute Beziehungen zu relevanten Ansprechpartnern im DTAG Konzern
  • Kenntnisse der Themen- und Aufgabenstellungen im Umfeld Data Driven Business
  • Kenntnisse in der Erarbeitung von Konzepten und Angeboten in übergreifenden Teams und deren Leitung
  • Internationale Reisebereitschaft.
  • T-Systems International GmbH

    Multinationale Konzerne und öffentliche Institutionen sind unsere Kunden. Wir machen Wirtschaft und Gesellschaft startklar für die Gigabit-

    Gesellschaft. Überall auf der Welt. Mit einer globalen Infrastruktur aus Rechenzentren, Netzen und integrierten Lösungen.

    Sie haben Lust auf die vernetzte Zukunft? Dann zeigen Sie uns Ihre Innovationskraft.

    Mach mit! Die neue Portfolio Unit Digital Solutions der T-Systems International GmbH ist innovativer Lösungsanbieter für die Industrien Auto / MI, Kunden im Bereich Public und verschiedenen anderen Zielbranchen.

    Einen bedeutenden Teil bildet das konzerninterne Geschäft im DTAG Konzern, zu dem auch das Geschäft mit externen Kunden der Telekom gehört, die nicht der T-

    Systems zugeordnet sind.

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