Bundesfreiwilligendienst in der Stabsstelle Stadtentwicklung/Klimaschutz
Offenburg
Offenburg, DE
vor 14 Std.

Wir suchen Spurenhinterlasser (m / w / d)

für den Bundesfreiwilligendienst für unsere Stabsstelle Stadtentwicklung / Klimaschutz in Vollzeit (39 Std. / Woche).

Mit Deiner Tätigkeit machst Du den Unterschied! Alles was wir als Mitarbeitende der Stadt Offenburg tun, hinterlässt Spuren bei den 62.

000 Bürger*innen, für die wir arbeiten. Damit wir dies auch weiterhin tun können, suchen wir Menschen, die bereit sind mit uns als Arbeitgeberin zusammen Spuren zu hinterlassen.

Denn es macht für die Menschen, die hier leben einen Unterschied, ob wir unseren Job machen, oder eben nicht.

Hier hinterlässt Du Deine Spuren

  • Mithilfe bei der Vorbereitung und Durchführung von Aktionen und Veranstaltungen
  • Recherche und Aufbereitung spezifischer Informationen zum Thema Klimaschutz
  • Unterstützung bei der Pflege der Klimaschutz-Webseite und des Klimaschutz-Facebook Profils
  • allgemeine Unterstützung unserer Klimaschutzmanagerin
  • Für uns machst Du den Unterschied, wenn Du

  • engagiert, zuverlässig und kommunikationsfreudig bist
  • mindestens 18 Jahre alt bist und einen Führerschein der Klasse B besitzt
  • über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift verfügst; Kenntnisse jeder Art, wie im Webdesign, in der Fotografie oder in der Öffentlichkeitsarbeit, sind herzlich willkommen
  • Als Spurenhinterlasser (m / w / d) bei der Stadt Offenburg bieten wir Dir einen einjährigen Bundesfreiwilligendienst mit Taschengeld und Verpflegungszuschuss in Höhe von 672,- € monatlich, 20 Urlaubstage, 25 Begleitseminartage sowie eine Vielzahl an attraktiven Angeboten rund um Deine Beschäftigung.

    Wir setzen uns für die berufliche Gleichstellung ein. Menschen mit Schwerbehinderung bevorzugen wir bei gleicher Eignung.

    Du hast Lust gemeinsam mit uns Spuren im Leben der Offenburger*innen zu hinterlassen? Dann freuen wir uns auf Deine Online Bewerbung!

    Fragen im Vorfeld beantwortet Dir gerne unser Spurenhinterlasser Ewald Glatz aus der Personalabteilung unter Tel. 0781 / 82-2417.

    Melde diesen Job
    checkmark

    Thank you for reporting this job!

    Your feedback will help us improve the quality of our services.

    Bewerben
    E-Mail
    Klicke auf "Weiter", um unseren Datenschutz-und Nutzungsbestimmungen zuzustimmen . Du kriegst außerdem die besten Jobs als E-Mail-Alert. Los geht's!
    Weiter
    Bewerbungsformular