Anwendungsbetreuer (m​/​w​/​d) SAP BW​/​BI
LEONHARD KURZ
Fürth
vor 6 Tg.

Ihre Aufgaben

  • Eigenverantwortliche Betreuung, Weiterentwicklung und Optimierung unserer bestehenden BW-Landschaft und Reportingtools im klassischen SAP BI Umfeld
  • Anforderungsaufnahme, Planung und Umsetzung der Anforderungen aus den Fachbereichen Finanzbuchhaltung, Controlling, Konsolidierung und HR unter Einhaltung der geltenden Unternehmensrichtlinien und Vorgaben
  • Funktion als Ansprechpartner und kompetenter Berater für unsere Anwender weltweit zu allen Themen rund um SAP BW Bereich Financials inkl. HR
  • Programmierung (ABAP) im kompletten SAP FI / CO Umfeld (inkl. Abstimmung mit SAP Financials Modul-Beratern, Konzeption, Realisierung und Dokumentation)
  • Weltweite Anwendungsbetreuung und aktive Gestaltung unserer SAP BW Systeme im Bereich Financials inkl. HR von der Datenextraktion bis zum fertigen Bericht
  • Enge Zusammenarbeit mit der IT bei Releasewechseln und dem jährlichen Einspielen von Support Packages
  • Vergabe von Berechtigungen SAP BW im Bereich Financials inkl. HR sowie Einrichten von Berechtigungsrollen in enger Abstimmung mit der jeweiligen Fachabteilung
  • Durchführung von Anwenderschulungen
  • Ihr Profil :

  • Erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbares Studium
  • Mindestens drei Jahre Berufserfahrung mit SAP BW 7.50 in den Bereichen Reporting (Analysis for Office, Business Objects Anwendungen und Eclipse), Datenextraktion und -modellierung sowie Kenntnisse in Embedded BW
  • Erfahrung im Bereich Reporting (Controlling und Finanzen) im SAP ERP und SEM-BCS von Vorteil
  • Sicherer Umgang mit MS Office sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich
  • Programmierkenntnisse ABAP erforderlich, SQL und VBA wünschenswert
  • Sehr gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und Prozesse insbesondere für die Anwendungen des Bereiches Finanzwesen
  • Hohe Motivation und Freude an neuen Herausforderungen im SAP Financial Umfeld
  • Eigenständige Arbeitsweise, ausgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
  • Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen
  • Unser Unternehmen bietet Ihnen einen interessanten und zukunftssicheren Arbeitsplatz mit guten Entwicklungschancen sowie abwechslungsreichen Aufgabenstellungen.

    Neben einem leistungsgerechten Einkommen erhalten Sie die sozialen Zusatzleistungen eines modernen Großunternehmens.

    Melde diesen Job
    checkmark

    Thank you for reporting this job!

    Your feedback will help us improve the quality of our services.

    Bewerben
    E-Mail
    Klicke auf "Weiter", um unseren Datenschutz-und Nutzungsbestimmungen zuzustimmen . Du kriegst außerdem die besten Jobs als E-Mail-Alert. Los geht's!
    Weiter
    Bewerbungsformular