HR Generalist (m/w/x)
Straumann Group
Markkleeberg, Germany
vor 5 Tg.

Unternehmensbeschreibung

Straumann Group : Werde Teil des besten Teams in der Zahnmedizin.

Als Teil der Straumann Gruppe, dem weltweit führenden Anbieter im Bereich der implantat-gestützten und restaurativen Prothetik, entwickeln und produzieren wir bei der etkon GmbH hochwertigen Zahnersatz, der mithilfe modernster CADCAM-Technologien gefertigt wird.

Die etkon GmbH produziert am Standort Markkleeberg bei Leipzig, unser Entwicklungsstandort liegt in Gräfelfing bei München.

Das Ziel der Straumann Gruppe ist die Steigerung des Wohlbefindens von Millionen von Menschen durch die Entwicklung innovativer Produkte in der Zahnmedizin.

Dafür entwickeln, fertigen und liefern wir Zahnimplantate, transparente Schienen zur Zahnkorrektur, CADCAM-Prothetik und Biomaterialien für den Einsatz in der ästhetischen Zahnmedizin, für Zahnersatz- und Restaurationslösungen oder zur Vermeidung von Zahnverlust und vieles mehr.

Das suchen wir :

Du bist ein Kommunikationstalent, teamfähig und hast ein Händchen im Umgang mit Mitarbeitern? Dann bist Du der perfekte Neuzugang für unser HR-Team in Markkleeberg bei Leipzig.

Wir empfinden Menschen nicht als Ressource, sondern als Bereicherung für unser Unternehmen. Gemeinsam optimieren wir die Arbeitsprozesse und kümmern uns um das Wohl unserer Mitarbeiter.

Als HR-Generalist bist Du ein hilfsbereiter Ansprechpartner für alle Kollegen und hast Freude daran, das Blickfeld nach innen und außen zu repräsentieren.

Mit deinem prüfenden Auge in unseren Recruitingprozessen stellst du neue Talente ein, um unser Unternehmen bestmöglich zu bereichern.

Du hast immer ein offenes Ohr und versuchst Probleme schnellstmöglich zu lösen.

Du arbeitest nach einer umfassenden individuellen Einarbeitung zu flexiblen Arbeitszeiten in einem familiären Umfeld an unserem Produktionsstandort in Markkleeberg. Bewirb dich jetzt!

Dein Aufgabengebiet :

  • Betreuung aller Führungskräfte und Mitarbeiter in allen personalrelevanten Fragestellungen, von Eintritt bis Austritt
  • Unterstützung des Recruitingprozesses (Stellenschaltung, Auswahl, Teilnahme an Gesprächen, Vertragserstellung)
  • Begleitung der On- und Off-Boardingprozesse
  • Erstellung von Reportings, Auswertungen und Präsentationen
  • Planung, Organisation und Dokumentation von Personalentwicklungsmaßnahmen
  • Vorbereitende Gehaltsabrechnung in Zusammenarbeit mit externem Gehaltsbüro
  • Erstellung von Vertragsänderungen, Zeugnissen etc.
  • Administration der Zeiterfassung und des Abwesenheitsmanagements (inkl. Kontrolle von Überstunden und Einhaltung interner Regelungen)
  • Du gestaltest unsere HR-Prozesse im Hinblick auf unsere Unternehmensziele und entwickelst diese kontinuierlich weiter
  • Du gestaltest und organisierst unsere Teamevents und Mitarbeiteraktionen
  • Du bringst Ideen ein, wie unsere Teams im Werk weiter zusammenwachsen und setzt diese um
  • Du wickelst administrative Tätigkeiten selbstständig ab
  • Qualifikationen

  • Studium der Betriebswirtschaftslehre, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Personal, Pädagogik, Psychologie oder eine kaufmännische Berufsausbildung mit erfolgreich abgeschlossener personalfachlicher Weiterbildung
  • Erste) relevante Berufserfahrung im Personalbereich vorzugsweise im Recruiting

  • Fundierte Kenntnisse des aktuellen deutschen Arbeitsrechts und dessen Anwendung
  • Sehr gute Office-Kenntnisse
  • Eigenverantwortlicher, ziel- und serviceorientierter Arbeitsstil sowie engagierte und teamorientierte Denk- und Arbeitsweise
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gültige Arbeitserlaubnis
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