Ausbildung zur Industriekauffrau/-mann (m/w/d)
Carl Kühne KG (GmbH & Co)
Sennfeld, Deutschland
vor 2 Tg.

Was wünsche ich mir?

Ich möchte eine abwechslungsreiche Ausbildung, bei der ich unterschiedliche Fachbereiche kennenlerne und in den jeweiligen Abteilungen direkt in den Beruf einsteigen kann.

Wie sieht mein Berufsbild aus?

Als Industriekaufmann / -frau bei Kühne lerne ich neben vielen unterschiedlichen Geschäftsbereichen auch die große Produktvielfalt von Kühne kennen.

Die Rohstoffbeschaffung, Produktkalkulationen oder die Entwicklung eines Neuproduktes sowie Vertriebsarbeit sind für mich nach der Ausbildung keine Fremdwörter mehr.

Darüber hinaus beschäftige ich mich beispielsweise mit Projektaufgaben für den Kühne Senf oder analysiere die Verkaufzahlen vom Kühne Rotkohl.

Das heißt, Abwechslung und immer wieder neue spannende Aufgaben. Genau das, was ich will!

Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen?

Für die Ausbildung brauche ich einen guten mittleren Bildungsabschluss bei 3-jähriger Ausbildungsdauer und ein gutes Abitur bei 2,5-jähriger Ausbildungs dauer (eine 2,5-jährige Ausbildung wird am Standort Hamburg angeboten).

Welche Eigenschaften habe ich?

  • Ich zeige Einsatzbereitschaft und Engagement
  • Ich arbeite sehr genau und habe Freude am Umgang mit Zahlen
  • Mein sprachliches Geschick war schon immer gut
  • Ich arbeite kundenorientiert
  • Ich besitze eine schnelle Auffassungsgabe
  • Wie lange dauert meine Ausbildung?

    Die Ausbildung dauert 2,5 Jahre.

    Wie bewerbe ich mich?

  • Bewerbungsschreiben
  • Zertifikate
  • Wann ist der nächstmögliche Ausbildungsbeginn?

    Wir freuen uns auf Deine Bewerbung für den Ausbildungsbeginn 01.09.2022

    Wer ist mein Ansprechpartner?

    Anna-Lena Hummel jetzt direkt online bewerben

    Melde diesen Job
    checkmark

    Thank you for reporting this job!

    Your feedback will help us improve the quality of our services.

    Bewerben
    E-Mail
    Klicke auf "Weiter", um unseren Datenschutz-und Nutzungsbestimmungen zuzustimmen . Du kriegst außerdem die besten Jobs als E-Mail-Alert. Los geht's!
    Weiter
    Bewerbungsformular