Senior IT-Architekt*in Genesys Solutions (m/w/d)
infinIT.cx GmbH
Munich, Bavaria, DE
vor 5 Tg.

Was Dich erwartet

Du wirst Kundenservice-Baumeister bei infinIT.cx :

  • Anforderungsanalyse
  • Konzeption und Design komplexer Contactcenter Applikationen
  • Spezifikation und Realisierung
  • Als IT-Architekt*in bist Du für die technische Analyse fachlicher Anforderungen und das daraus resultierende Design von Kommunikationslösungen bzw.

  • Plattformen für unsere Kunden verantwortlich. Du spezifizierst Contactcenter-Applikationen / -Systeme und sicherst anschließend die Qualität der Umsetzung.
  • Dafür nutzt Du bewährte Vorgehensweisen wie beispielsweise Requirement-Engineering und UML-Modellierung. Du bist in der Lage, gemeinsam mit unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen zu definieren und umzusetzen.

    Die Stelle beinhaltet Reisetätigkeit. Standorte : deutschlandweit

    Was Du mitbringen solltest

    Du arbeitest selbständig und lösungsorientiert und denkst analytisch. Dabei überzeugst Du durch Dein sicheres, professionelles und kundenorientiertes Auftreten.

    Du bist ein Teamplayer.

  • abgeschlossenes (Fach)-Hochschulstudium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung bzw.
  • Berufserfahrung in diesem Bereich

  • sehr gutes abrufbares Grundwissen in den Bereichen Betriebssysteme, Netzwerke, Datenbanken und Softwareentwicklung
  • sehr gute Kenntnisse der IT-Infrastruktur
  • mehrjährige Erfahrung bei der Erstellung von Systemarchitekturen
  • praktische Erfahrungen mit VOIP basierten Lösungen
  • Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Requirement Engineering und UML (Magic Draw)
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Genesys Kenntnisse wären wünschenswert
  • Wofür wir stehen

    Jeder Konsument verdient ein nahtlos gutes Serviceerlebnis das ist unsere Vision. Dazu beraten wir Unternehmen in der effizienten Umsetzung, entwerfen integrierte Softwarelösungen, bauen und betreuen sie anschließend.

    infinit.cx setzt auf Mitarbeiter, die dafür Wissen, Persönlichkeit und Gestaltungswillen einbringen. Nur so können wir mit unseren 107 Expert*innen Deutschlands Nummer 1 für große Projekte im Kundenservice bleiben und mit unseren Kunden die Zukunft der Customer-Experience gestalten.

    Was wir bieten

  • Brandheiße Themen und Technologien wie Chatbots, Künstliche Intelligenz und Instant Messaging (Apple Business Chat, Google RCS, WhatsApp etc.)
  • Internationales Team
  • Kollegiales Miteinander
  • Renommierte und treue Kunden
  • Abwechslungsreiche Herausforderungen
  • Moderne Arbeitsmittel und -methoden
  • flexible Arbeitszeitgestaltung
  • mobiles Arbeiten
  • Persönliche Weiterentwicklung
  • Wir legen großen Wert darauf, kollegial miteinander umzugehen und schätzen das offene Wort. Unsere Mitarbeiter haben Freiraum für eigenverantwortliches Arbeiten und persönliche Weiterentwicklung.

    Wir wünschen uns gut informierte Mitarbeiter die Spaß an der Arbeit haben. Das unterstützen wir durch eine transparente Unternehmenskommunikation und gemeinsame Firmenevents.

    Kontakt

    Solltest Du Dich bei uns bewerben, nutzt die infinit.cx Deine personenbezogenen Daten ausschließlich zur Bearbeitung Deiner Bewerbung und wird diese bei Nichteinstellung spätestens nach einer Frist von drei Monaten löschen.

    Melde diesen Job
    checkmark

    Thank you for reporting this job!

    Your feedback will help us improve the quality of our services.

    Bewerben
    E-Mail
    Wenn ich auf "Fortfahren" klicke, gebe ich neuvoo das Einverständnis, meine Informationen zu speichern und mir wie in den Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen beschrieben, personalisierte E-Mail Alerts zu schicken.
    Fortfahren
    Bewerbungsformular