Freiwilligendienst (FSJ/BFD) in Bremen - Bereich Hausnotruf (Technik/Verwaltung)
Die Johanniter
JuliusBambergerStr , Bremen
vor 1 Tg.

Was Sie tun

  • Unterstützung in folgenden Bereichen : Notrufdienste Technik / Verwaltung
  • Du schaust den Profis über die Schulter und sammelst wertvolle Erfahrungen für deine berufliche Laufbahn und dein Leben
  • Notrufdienste Technik :

  • Durchführung technischer Einsätze und Abmeldungen inkl. der nötigen Dokumentation und Datenpflege
  • Sicherung der Einsatzbereitschaft inkl. des Arbeitsmaterials und Fahrzeugpflege
  • Teilnahme an Schulungs- und Fortbildungsveranstaltungen
  • Unterstützung bei der Aufbereitung, Zubehörtausch und Programmierung von Notrufgeräten zur Weiterverwendung beim Kunden
  • Notrufdienste Verwaltung :

  • Prozesskonforme Bearbeitung von technischen Kundenanfragen
  • Disposition des technischen Außendienstes
  • Abwicklung von Hausnotrufverträgen und Kündigungen
  • Datenpflege
  • Schlüsselverwaltung bzw. Bestandskontrolle des Einsatzdienstes OV Bremen
  • Was Sie mitbringen

  • Interesse für ein soziales Engagement
  • Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen
  • sorgfältige Arbeitsweise
  • einen EU-Führerschein der Klasse B (sowie idealerweise ein Jahr Fahrerfahrung)
  • Hinweis : eine Unterkunft kann nicht gestellt werden

    25 Seminartage

    29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche

    pädagogische Begleitung

    Rabatte in regionalen Sportstudios oder für andere Gesundheitsangebote

    Melde diesen Job
    checkmark

    Thank you for reporting this job!

    Your feedback will help us improve the quality of our services.

    Bewerben
    E-Mail
    Klicke auf "Fortfahren", um unseren Datenschutz-und Nutzungsbestimmungen zuzustimmen . Du kriegst außerdem die besten Jobs als E-Mail-Alert. Los geht's!
    Fortfahren
    Bewerbungsformular