Senior Product Specialist
OpenText Corp
Munich, Germany
vor 5 Tg.

OPENTEXT - THE INFORMATION COMPANY As the Information Company, our mission at OpenText is to create software solutions and deliver services that redefine the future of digital.

Be part of a winning team that leads the way in Enterprise Information Management.

OPENTEXT - THE INFORMATION COMPANY The opportunity :

In dieser Position helfen Sie unseren Kunden technische Probleme mit der OpenText Software zu lösen. Ihre Ansprechpartner sind vorwiegend Administratoren.

Einerseits bewegen Sie sich hierbei in komplexen Kundenumgebungen. Andererseits arbeiten Sie auch eng mit der Produktenwicklung zusammen, um Korrekturen oder Verbesserungen für die Kunden zu erhalten.

You are great at :

  • Zeitnahes Untersuchen und Lösen von Problemen unserer Kunden mit den OpenText Capture Produkten, per Telefon, Email oder Remote Access
  • Detailliertes Dokumentieren der Probleme und Lösungswege in unserem Supportsystem
  • Erstellen und Pflegen von Beiträgen zu unserer Wissensdatenbank
  • Enge Zusammenarbeit mit internationalen OpenText Teams
  • Als Supporter arbeiten Sie ebenfalls eng mit der Produktenwicklung und dem Produktmanagement zusammen, um Korrekturen oder Verbesserungen zu erhalten.
  • Enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden und OpenText-intern auf Deutsch und Englisch
  • What it takes :

  • Sie bringen ein grundlegendes technisches Verständnis mit und haben bereits Erfahrungen im Customer Service gesammelt.
  • Sie können ausgezeichnet analytisch Denken und haben eine hohe Problemlösungskompetenz.
  • Idealerweise haben Sie ein solides Grundwissen in einem oder mehreren der folgenden Bereiche : Betriebssysteme, Datenbanken, Client-
  • Server-Technologien. SAP oder Content Management Know-How is von Vorteil ist aber keine Voraussetzung.

  • Sie haben Freude an kniffligen Fragestellungen.
  • Es fällt Ihnen leicht, mit Kollegen und Kunden zu kommunizieren. Dabei setzen wir verhandlungssicheres Deutsch sowie fließendes Englisch in Wort und Schrift voraus.
  • Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung sind für Sie selbstverständlich
  • Wir suchen eine Persönlichkeit mit starkem Interesse an Technologie und einer Leidenschaft dafür technische Probleme zu verstehen, zu lösen und zu erklären.
  • Das Wissen über unsere Produkte lernen Sie bei uns.

    Bei OpenText verstehen und wertschätzen wir die Vielfalt in unseren Mitarbeitern und sind stolz darauf, ein Chancengleicher Arbeitgeber zu sein.

    Bewerben
    Zu Favoriten hinzufügen
    Aus Favoriten entfernen
    Bewerben
    Meine Email
    Wenn Sie auf "Fortfahren" klicken, stimmen Sie zu, dass neuvoo Ihre persönliche Daten, die Sie in diesem Formular angegeben haben, sammelt und verarbeitet, um ein Neuvoo-Konto zu erstellen und Sie gemäß unserer Datenschutzerklärung per Email zu benachrichtigen. Sie können Ihre Zustimmung jederzeit widerrufen, indem Sie diesen Schritten folgen.
    Fortfahren
    Bewerbungsbogen