Über uns
CENIT ist ein führendes IT-Beratungs- und Softwarehaus mit 29 Standorten in neun Ländern weltweit. Geleitet von der Vision, der Champion für Prozessdigitalisierung zu sein, ermöglichen und sichern wir den technologischen Vorsprung unserer Kunden.
Als Beratungs- und Softwarespezialist für die Optimierung von Geschäftsprozessen ist die CENIT im Product Lifecycle Management (PLM) und Enterprise Information Management (EIM) seit 1988 aktiv.
Wir arbeiten für weltweit bekannte Unternehmen aus den Branchen Automobil, Luft- und Raumfahrt, Maschinenbau, Werkzeug- und Formenbau, Finanzdienstleistungen, Handel und Konsumgüter.
Analyse der Daten und Informationen ist die Grundlage für fundierte unternehmerische Entscheidungen. Durchgängige digitale Vorgänge und Prozesse bedeuten Innovation und Wachstum.
Genau damit beschäftigt sich unser Geschäftsbereich Enterprise Information Management. Dabei betreuen wir die Themenschwerpunkte Vorgangsbearbeitung, Akten- und Dokumentenmanagement, Anwendungsmodernisierung und Migration sowie 360 Kundenkommunikationslösungen.
Sie arbeiten gemeinsam mit Ihrem Team aus Consultants und sind mit Spaß und Leidenschaft dabei, unseren Kunden die bestmögliche Lösung zur Steigerung der Produktivität ihrer Prozesse zu bieten.
Sie sind motiviert und qualitätsbewusst, haben Lust sich als Experte weiterzuentwickeln, sich dabei aktiv einzubringen und teamorientiert zu arbeiten?
Dann sind Sie bei uns richtig!
Darum geht's
Dabei genießt du unser vollstes Vertrauen und kannst selbstständig agieren.
Wen suchen wir
Das gibt's obendrauf
Sofort als ein Teil des Teams fühlen! Bei uns gilt : Wertschätzung von Tag 1 an - daher geht's direkt los mit einem Willkommenspaket und dem Kennenlernen der Fachabteilung.
Zusätzlich gibt es für alle neuen CENIT ler eine allgemeine Einführungsveranstaltung und einen CENIT Mentor, der mit Rat und Tat stets zur Seite steht.
Wir unterstützen uns gegenseitig. Im Team, bereichsübergreifend bis hin zum Vorstand. Durch unsere flachen Hierarchien und eine respektvolle Du-Kultur wird das ganz besonders gefördert.
Neben spannenden Aufgaben und einem wertschätzenden Umfeld bieten wir viele weitere Benefits für den Wohlfühlfaktor an : sei es die Betriebliche Altersvorsorge (arbeitgeber- und arbeitnehmerfinanziert), zusätzliche Unfallversicherung, möglicher Abschluss einer Berufsunfähigkeits- und Risikolebensversicherung, das CENIT Zeitwertkonto, der PME Familienservice oder zum Beispiel Krankengeldzuschuss bei Langzeiterkrankung und volle Erstattung der zehn Kindkrank Tage pro Elternteil.
Weiterbildungsmöglichkeiten im CENIT Campus, jährliche persönliche Zielgespräche, Work-Life-Balance durch Vertrauensarbeitszeit und die Möglichkeit Arbeitszeit und Arbeitsort flexibel zu gestalten, Gesundheitsmanagementmaßnahmen wie Online Yogakurse oder sportliche Wettbewerbe sind ebenso wie unser Angebot für Fahrradleasing, Zuschuss zum Jobticket und weiteren Mobilitätsleistungen Teil unseres Gesamtpaketes.
Der Weg zu uns
Wir freuen uns auf das gemeinsame Kennenlernen! Der Weg zu uns ist dabei ganz schnell und unkompliziert. Einfach Lebenslauf hochladen oder mit dem XING bzw.
LinkedIn Profil bewerben. Es ist kein Anschreiben notwendig. Ein Klick auf den "Bewerben" Button und in einer Minute ist alles abgeschickt!
Bei Fragen steht gerne der zuständige Ansprechpartner Janina Schmidt zur Verfügung.