Kaufmännischer Mitarbeiter (m / w / d / x) Customer Service & Project Management
Vollzeit
Fürth, Deutschland
Mit Berufserfahrung
06.05.22
Intertek macht unsere Welt jeden Tag ein wenig besser! Ein Job bei Intertek bietet die große Chance Sicherheit, Qualität und Nachhaltigkeit von Produkten gemeinsam mit 46.
000 Kolleg *innen weltweit stetig zu erhöhen. Durch unsere Dienstleistungen unterstützen wir unsere Kunden der unterschiedlichsten Branchen in mehr als 1.000 Laboren weltweit.
Die Intertek Consumer Goods GmbH in Fürth ist dem Intertek-Konzern zugehörig. Die Sicherheit und Qualität von Kinderspielzeugen, Textilien, (Lebensmittel-) Gebrauchsgegenständen und vielem mehr liegt an diesem Standort in unseren Händen.
Es liegt uns am Herzen die Verbrauchersicherheit von Produkten zu gewährleisten, mit denen jeder von uns täglich in Kontakt tritt.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Kaufmännischen Mitarbeiter (m / w / d / x) in Vollzeit im Bereich Customer Service / Project Management.
Ihre Aufgaben
Betreuung von Kundenanfragen per Email oder Telefon
Bearbeitung und Organisation von Kundenaufträgen
Beratung in Kundenanfragen und Ausarbeitung individueller Lösungen
Koordination lokaler und globaler Anfragen und Projekte
Unterstützung bei der Ausarbeitung und Implementierung neuer Prozesse
Angebotskalkulation
Selbstständige und ordnungsgemäße Erstellung von Rechnungen im Warenwirtschaftssystem SAGE unter Berücksichtigung von spezifischen Kundenanforderungen
Überwachung von Zahlungs- und Lieferterminen
Bereitstellung von Forecast sowie Rückstellungs- und Work-in-Progress Vorgängen im Rahmen des Monatsabschlusses sowie des geschäftlichen Jahresabschlusses
Ihr Profil
Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder technische Berufsausbildung mit kaufmännischer Weiterbildung
Erste Berufserfahrung wünschenswert, Berufseinsteiger (m / w / d / x) aber ebenso herzlich Willkommen
Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Routinierter Umgang mit dem MS-Office Paket
Sehr gute Kommunikationsfähigkeit
Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Stressresistenz und Spaß an Herausforderungen
Ein hohes Organisationstalent, um den reibungslosen Ablauf zwischen Technik und Administration zu gewährleisten
Ihre Vorteile
Unsere offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien bietet viel Raum für Ihre Ideen
Sie arbeiten in einem dynamischen Team eingebunden in einem internationalen Unternehmen
Mit flexibler Gleitzeit und vielfältigen Arbeitszeitmodellen setzen wir auf Vereinbarkeit von Familie & Beruf sowie die persönliche Work-Life-Balance
Gesundheitsförderung mit attraktiven Aktionen und Angeboten, sowie kostenfreie Getränke, Obst & Nervennahrung
Förderung sinnvoller Mobilität mit gefördertem VAG ÖPNV Ticket sowie Bereitstellung von Business-Bikes (Fahrrad, eBike, Pedelec)
Wir setzen auf Vielfalt, Inklusion und Chancengleichheit. Wir schätzen Unterschiede, setzen uns aktiv für Inklusion ein und schaffen ein Umfeld, das die Individualität jedes Menschen im Unternehmensinteresse fördert.
Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Ihrer Gehaltsvorstellung.