Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (w/m/d)
Pwc
Düsseldorf
vor 3 Tg.

Deine Aufgaben

Vielfältige Schwerpunkte - Du realisierst und konfigurierst kundenspezifische IT-Systeme und integrierst deren Komponenten zu komplexen Netzwerk- und Client-Server-Systemen.

Spannende Einblicke - Du beschäftigst dich mit der Analyse von Störungen und hilfst bei deren Beseitigung.

Verantwortungsvolle Aufgaben - Auch die Betreuung, Beratung und das Schulen der Nutzer fällt in deinen Tätigkeitsbereich.

Teamarbeit - Von Beginn an bist du ein vollwertiges Teammitglied und arbeitest eng mit anderen IT-Bereichen und den Kollegen aus dem Rechenzentrum zusammen.

Ausbildung - Die theoretischen Kenntnisse werden dir blockweise in der Berufsschule vermittelt.

Dein Profil

Du strebst die Hochschulreife (allgemeine, fachgebundene oder Fachhochschulreife) an oder hast deinen Abschluss bereits in der Tasche.

Idealerweise hast du die Leistungsfächer Mathematik und / oder Informatik belegt.

Du bist in der Lage, dich auf Menschen und ihre unterschiedlichen IT-Kenntnisse einzustellen. Ein ausgeprägter Dienstleistungsgedanke und eine hohe Kundenorientierung sind dabei für dich selbstverständlich.

Du arbeitest gerne im Team, bist aber auch in der Lage, Aufgaben eigenverantwortlich zu lösen.

Du hast ein sicheres und freundliches Auftreten.

Gute Englisch- und IT-Kenntnisse runden dein Profil ab.

Bewirb dich jetzt für deinen Ausbildungsstart im August 2020!

Melde diesen Job
checkmark

Thank you for reporting this job!

Your feedback will help us improve the quality of our services.

Bewerben
E-Mail
Wenn ich auf "Fortfahren" klicke, gebe ich neuvoo das Einverständnis, meine Informationen zu speichern und mir wie in den Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen beschrieben, personalisierte E-Mail Alerts zu schicken.
Fortfahren
Bewerbungsformular