Engagement Manager (m/w/d) für Payment Projekte in der Bankenbranche
CGI
Sulzbach
vor 5 Tg.

Position Description :

Für unser internationales Team im Bereich Payments bei einem unserer Kunden in Frankfurt suchen wir Verstärkung für unser Management Team.

In diesem Engagement unterstützen wir den Kunden sowohl im Betrieb von Paymentanwendungen, als auch in der Entwicklung / Integration von neuen Payment-Lösungen wie SEPA Instant Payment und unterstützen zusätzlich bei strategischen Beratungsinitiativen.

Der gesuchte Engagement Manager verantwortet CGI-intern und dem Kunden gegenüber alle relevanten Verträge in diesem Engagement und ist maßgeblich an der Anpassung bzw.

Entwicklung neuer Verträge beteiligt.

Your future duties and responsibilities :

Als Teil des globalen Account Teams arbeiten sie eng mit den verschiedenen lokalen und globalen Teams zusammen, helfen den Account Verantwortlichen bei der Entwicklung des Paymentbereiches und der nachhaltigen Positionierung von CGI.

Zudem gehören diese weiteren Aufgaben zu Ihrem Tätigkeitsbereich :

  • Ihre Management-Rolle kann sowohl den gesamten Projektzyklus abdecken, als auch alternativ Teilprojektleitungsaufgaben innerhalb des Projektes beinhalten
  • Sie arbeiten eng mit unseren globalen Teams und dem Kunden zusammen und unterstützen ihn in verschiedenen strategischen Paymentinitiativen.
  • Bei der Definition und Detaillierung von Angeboten und Lösungsansätzen wirken Sie ebenso mit wie bei Präsentationen unserer Vorschläge beim Kunden
  • Sie monitoren die verschiedenen Paymentprojekte bei unserem Kunden und stellen gemeinsam mit unseren Teams die Lieferung sicher
  • Sie dienen als erste Eskalationsstufe sowohl für den Kunden als auch CGI intern
  • Sie bauen eine gute Kundenbeziehung und hohe Kundenakzeptanz durch Ihre Fachkompetenz und Ihr aktuelles Branchenwissen auf
  • Required qualifications to be successful in this role :

    Sie haben ein abgeschlossenes Studium und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Beratung oder in Ihrem Fachgebiet. Außer dem fachlichen Know-how zeichnet Sie soziale Kompetenz aus.

    Sie sind fähig, aktiv zuzuhören und Kundenanforderungen fundiert zu analysieren. Ein überzeugendes Auftreten, Spaß an teamorientiertem Arbeiten sowie geistige Flexibilität kennzeichnen Sie.

    Zu Ihren Kompetenzen zählen :

  • Erfahrung in der Banking Branche, insbesondere im Bereich Payments
  • oInstant Payments (Worldwide)

    oSWIFT (Society for Worldwide Interbank Financial Telecom)

    oNPP (New Payments Plattform)

    oSEPA (Single Euro Payments Aerea)

    oACH (Automated Clearing House)

    oNACHA (National Automated Clearing House Association USA)

    oR2P (Request to Pay)

    oRT1 (Realtime Payments across SEPA)

    oTIPS (Target Instant Payments Settlement)

    oHVP (High Value Payments)

    oLVP (Low Value Payments)

    oCrossboarder Payments

    oDigital wallet (Paytm, Paypal, Apple Pay, Alipay, etc.)

  • Sie bringen nachhaltige Expertise im Projekt- und Program-Management mit, erste Erfahrung in der Zusammenarbeit mit internationalen Teams konnten sie bereits sammeln.
  • Idealerweise auch erste praktische Erfahrung im Agile setup, e.g. SAFe, Scrum, Kanban and DevOps., People management (functional), Intercultural experience

  • Mindestens 5-jährige Projekterfahrung im Bereich Payments
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Melde diesen Job
    checkmark

    Thank you for reporting this job!

    Your feedback will help us improve the quality of our services.

    Bewerben
    E-Mail
    Klicke auf "Weiter", um unseren Datenschutz-und Nutzungsbestimmungen zuzustimmen . Du kriegst außerdem die besten Jobs als E-Mail-Alert. Los geht's!
    Weiter
    Bewerbungsformular