Digital Advertising Consultant (m/w/d)
Statista
Hamburg, Germany, Germany
vor 3 Tg.

Statista ist eines der führenden Data-as-a-Service-Unternehmen der Welt.

Mit unserer High-End-Daten-Plattform und zahlreichen weiteren intelligenten Produkten und Services aus dem Bereich Market Analysis sorgen wir dafür, dass weltweit faktenbasierte Entscheidungen getroffen werden.

Aufgrund unserer hohen Datenqualität zählen viele der weltweit größten und erfolgreichsten Unternehmen zu unseren Kunden.

Vor 15 Jahren in Hamburg als Start-up gegründet, hat sich Statista mittlerweile zu einem global-operierenden Unternehmen mit über 1100 Mitarbeitern und 13 Standorten in Asien, Europa und Nordamerika entwickelt.

Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von klaren Zielen, professioneller Zusammenarbeit und einer hohen Internationalität, in der jeder Einzelne seinen Beitrag zum Erfolg leistet.

Das digital Advertising Team

Wir beraten mit großer Leidenschaft für digitale Produkte und ihre erfolgreiche Monetarisierung Publisher, Advertiser und Branchenorganisationen in ihren strategischen Herausforderungen im digital Advertising.

Unsere Ideen und Konzepte für Themen wie beyond cookies, data strategy, privacy-by-default advertising und brand safety entwickeln wir in einem interdisziplinären, hochmotivierten Team.

Neugier und fundiertes Fachwissen ermöglichen es uns, die Details unserer Beratungsprojekte und das Tech-Setup unserer Kunden umfassend zu verstehen.

Aufgaben

  • Analyse von Ad Tech Stacks unserer Beratungskunden (Publisher und Advertiser) und Erarbeitung von Konzepten und Handlungsempfehlungen, vornehmlich in den Bereichen Data Strategy, Privacy, Brand Safety
  • Beratung bei der Implementierung technologischer Lösungen sowie technisches Projektmanagement
  • Analyse und Bewertung der Marktrelevanz technologischer Standards unseres Kunden IAB Tech Lab und deren Umsetzung in eine skalierbare Marktkommunikation in Europa
  • Aufbau und Pflege von Branchennetzwerken unter europäischen Expert / innen im Bereich AdTechnology
  • Market Benchmarking im Themenumfeld Digital Advertising, um gemeinsam im Team die "next big things" und relevanten Innovationen für die Beratungspraxis zu identifizieren
  • Standort : Hamburg oder Berlin oder Remote (nach Absprache)
  • Profil

  • Min. 3 Jahre Erfahrung in programmatischer Werbung in einer beratenden Funktion, mit Kundenkontakt
  • Erfahrung im Aufbau von Beziehungen zu fachlichen Entscheidungsträgern im Bereich Programmatic Advertising
  • Fähigkeit zur effektiven Präsentation und selbstbewussten Kommunikation mit Business-to-Business-Kunden (B2B), einschließlich der Durchführung von Schulungen oder der Präsentation von Projektergebnissen
  • Kenntnisse in mehreren Bereichen der programmatischen Werbetechnologien : DSPs, RTB, Machine Learning, Brand Safety, Ad Verification, Pixel- und Tag-Manager, Cookies, Viewability, etc.
  • Fließende Sprachkenntnisse in Englisch sowie Deutsch
  • nxt statista

    Das nxt statista Team fokussiert sich auf die strategische Beratung rund um das Thema datengetriebene Geschäftsmodelle. Dabei wird langjährige Erfahrung in der digitalen Strategieberatung mit dem operativem Management-Know-how aus Entwicklung und Skalierung einer der führenden globalen Datenplattformen vereint (https : / / www.nxt.statista.com).

    Melde diesen Job
    checkmark

    Thank you for reporting this job!

    Your feedback will help us improve the quality of our services.

    Bewerben
    E-Mail
    Klicke auf "Weiter", um unseren Datenschutz-und Nutzungsbestimmungen zuzustimmen . Du kriegst außerdem die besten Jobs als E-Mail-Alert. Los geht's!
    Weiter
    Bewerbungsformular