Mitarbeiter (w/m/d) HR - Service Quality Management
KPMG
Frankfurt, DE
vor 6 Tg.
Mitarbeiter (w/m/d) HR - Service Quality Management
Job-Nr: 3664

Standorte: Frankfurt
Karrierelevel: Berufserfahrene
Anstellungsart: Festanstellung in Vollzeit oder Vollzeitnah

Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mache gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze unser Human Relations Team in allen Aufgaben des Qualitätsmanagements.

Deine Aufgaben
Du bist HR begeisterst und hast Lust dich im Qualitätsmanagement einzubringen? Dann kannst Du Dich hier einbringen:

  • Du übernimmst die Hauptverantwortung für unser zentrales HR-Prozesshandbuch, der zentralen Informationsquelle für unser HR-Team. 
  • Die Beratung und Unterstützung innerhalb des Human Relations Teams bei der Umsetzung von Qualitäts- und/ oder Digitalisierungsmaßnahmen fallen ebenfalls in Deinen Tätigkeitsbereich.
  • Du unterstützt bei der Erarbeitung und Dokumentation neuer Prozesse in Zusammenarbeit mit den Teamleitenden und/oder Fachbereichsverantwortlichen sowie bei der Anpassung laufender Prozessänderungen.
  • Du bist kreative/r Impulsgeber:in und Botschafter:in für HR und deren kulturellen und serviceorientierten Ansatz.
  • Dazu hilfst Du bei der Identifikation, Aufnahme und Bewertung von Anforderungen aus den Services und deren konzeptioneller Umsetzung. 
  • Du kümmerst Dich um die Sicherstellung, das Nachhalten und die Verbesserung der Prozessabläufe und deren Qualität im Rahmen der quartalsweisen Prozessreviews (Prozessgültigkeiten) durch die Koordination der Prozessverantwortlichen.
  • Darüber hinaus bist Du für die Terminkoordination und die regelmäßige Teilnahme am Service Quality Call sowie für die inhaltliche Vor- und Nachbereitung dessen, insbesondere für die Erstellung des Protokolls und das strukturierte Nachhalten der Korrekturmaßnahmen verantwortlich. 
  • Du koordinierst und dokumentierst Anfragen im Zusammenhang der EU-DSGVO (Auskunftsersuchen, Löschanfragen, Datenschutzverstöße, etc.).
  • Die intensive Zusammenarbeit insbesondere mit den HR Service Experts – unserem HR First Level Support rundet Dein Aufgabengebiet ab. 

Dein Profil
  • Mitarbeiter (w/m/d) HR - Service Quality Management wirst Du bei uns mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Kommunikations-, Wirtschafts-, Geisteswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung.
  • Du kannst bereits relevante Berufserfahrung im Bereich Human Resources nachweisen.  
  • Darüber hinaus zeichnest Du Dich durch ein hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein aus. 
  • Deine Fähigkeiten liegen in abteilungsübergreifendem, prozessorientiertem und strukturiertem Denken. 
  • Du hast eine hohe IT-Affinität und ein großes Interesse an neuen Tools.
  • Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen. 
  • Deine sicheren Kenntnisse der englischen Sprache sind bei dieser Position von Vorteil. 

Deine Benefits
Willkommen im Team
Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team.

Vielfältige Karriereperspektiven
Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche.

Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement.

Vielfältige Karriereperspektiven
Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.

Über KPMG
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte. Mehr Informationen


Informationen zum Bewerbungsprozess
Deine Bewerbung enthält idealerweise folgende Unterlagen: - Deinen vollständigen Lebenslauf - Nachweis über Deinen zugrundeliegenden Abschluss und/oder eine aktuelle Notenübersicht - bereits vorhandene Arbeitszeugnisse - ein Foto ist nicht erforderlich Weitere Informationen zum Bewerbungsprozess findest Du hier.

Kirsten Kronberg-Peukert
0800 5764 562
recruiting@kpmg.com


Werde Teil eines unserer Teams, die gemeinsam das angehen, was die Wirtschaftswelt bewegt. Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung. Informiere Dich zum Bewerbungsprozess auf unserer Karriereseite oder stelle Rückfragen an Kirsten Kronberg-Peukert unter 0800 5764 562 (0800 KPMG JOB).

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