Referenten (m/w/d) Prozess- und Performancemanagement
E.ON SE
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vor 8 Tg.

Eine Aufgabe, die herausfordert

Wir suchen Verstärkung für unser übergreifendes Prozess- und Performancemanagement. Bei uns bist Du mitten im Geschehen! In einem dynamischen Team mit einem schlagkräftigen Netzwerk entwickelst Du kooperative Strukturen, nutzt und vermittelst systematisch relevante Methoden, setzt konkrete Verbesserungsimpulse und packst dann hands-

on mit an. So unterstützen wir die Operative dabei sich kontinuierlich zu verbessern und den Weg in die Zukunft erfolgreich zu meistern.

Aufgaben

  • In enger Zusammenarbeit mit unseren Fachbereichen treibst Du die Entwicklung unserer Kernprozesse End-to-End voran
  • Du schaffst Transparenz zur Performance unserer Prozesse durch aussagekräftige KPI und identifizierst Potentiale zur weiteren Automatisierung und Digitalisierung
  • Du treibst verantwortlich Maßnahmen und Projekte zur übergreifenden Prozessoptimierung oder zur Umsetzung neuer Anforderungen voran und trägst aktiv geeignete Methoden des Prozess-
  • und Projektmanagements in die Organisation

  • Als übergreifende Instanz bist Du Impulsgeber, Berater, Partner und Vermittler für unsere Fachbereiche bei Prozess- und Zuständigkeitsfragestellungen
  • Du arbeitest aktiv an der Weiterentwicklung des Prozessmanagements über die End-to-End-Prozessorientierung bis hin zu einem Customer Journey Management
  • Ein Background, der überzeugt

  • Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation und konntest bereits erste Erfahrungen im Prozess-
  • und / oder Performancemanagement sammeln

  • Du bist methodisch fit in Operational Excellence sowie in der Modellierung, Messung, Analyse und Optimierung von Prozessen
  • Optimalerweise kannst Du Kenntnisse in energiewirtschaftlichen Prozessen und Systemen vorweisen
  • Du denkst aus Kundensicht Agiles Projektmanagement oder Service Design Thinking sind keine Fremdworte für Dich
  • Komplexe Fragen zu analysieren, zu strukturieren und zu vermitteln fällt Dir leicht
  • Du bringst hohe Eigenmotivation mit, ergreifst gern selbst die Initiative und triffst Entscheidungen
  • Es macht Dir Freude über den Tellerrand zu schauen, neue Lösungen zu entwickeln und umzusetzen
  • Du bist kommunikativ, arbeitest gern im Team und transportierst Deine Begeisterung für kontinuierliche Optimierung und die Digitalisierung
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab
  • Ein Umfeld, das begeistert

    Ein interessantes und motivierendes Arbeitsumfeld und Förderung kreativen Denkens bei fairer Vergütung und diverse Zusatzleistungen sind die wesentlichen Elemente unserer Personalpolitik.

    Maßgebliche Bausteine der Zusatzleistungen sind die betriebliche Altersvorsorge und der E.ON InvestmentPlan, der Mitarbeitern durch vergünstigte Konditionen weitere finanzielle Vorteile sowie die Möglichkeit bietet, direkt am Unternehmenserfolg teilzuhaben.

    Unmittelbare Zusatzleistungen wie firmeneigene Kantine mit vergünstigtem Essen, Parkplätze am Standort und viele weitere Vorzüge runden das Bild ab.

    Auf kontinuierliche Weiterbildung unserer Mitarbeiter legen wir als engagiertes Energieunternehmen natürlich auch besonderen Wert.

    Die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben verstehen wir bei der e.kundenservice Netz GmbH sowohl als unternehmerische wie auch als gesamtgesellschaftliche Aufgabe.

    Die Integration von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher deren Bewerbung.

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