Ihre Aufgabe
Zur Verstärkung der Abteilung Kundenfachbetreuung am Standort Köln suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter / Sachbearbeiter (m / w / d) betriebliche Altersversorgung (bAV) bspw.
als Versicherungskaufmann (m / w / d).
Sie sind kompetenter Ansprechpartner (m / w / d) für unsere Kunden und Vertriebspartner zu allen Fragen der betrieblichen Altersversorgung (bAV)
Vom Antrag bis zum Leistungsfall bearbeiten und beantworten Sie alle Anliegen auch unter besonderer Berücksichtigung der rechtlichen Belange der bAV
Ihre hohe Serviceorientierung und Ihre fachliche Kompetenz überzeugen unsere Kunden und Vertriebspartner
Die empfängergerechte schriftliche Korrespondenz zu den verschiedenen Durchführungswegen der bAV gehört zu Ihrem Handwerkszeug
Sie greifen auch gerne zum Telefonhörer, wenn unsere Kunden und Vertriebspartner Ihre Unterstützung benötigen
Eingehende Beschwerden bearbeiten Sie lösungsorientiert und sehen darin Chancen zur kontinuierlichen Verbesserung
Ihr Profil
Sie sind mit einer kaufmännischen Ausbildung idealerweise zum Kaufmann (m / w / d) für Versicherungen und Finanzen - in Ihr Berufsleben gestartet
Erste Berufserfahrung in bAV gerne auch schon etwas mehr - haben Sie gesammelt; alternativ haben Sie eine entsprechende Zusatzqualifikation
Eine ausgeprägte Kunden- und Vertriebsorientierung und der Wille, Lösungen zu finden, zeichnen Sie aus
Sie überzeugen durch analytisches Denken und die Bereitschaft, sich in neue Aufgaben zügig und engagiert einzuarbeiten
Komplexe Sachverhalte durchschauen Sie schnell und sind in der Lage, diese strukturiert zu bearbeiten
Auch in angespannten Arbeitssituationen bewahren Sie einen kühlen Kopf und reagieren flexibel
Das bieten wir Ihnen
Attraktives, modernes Arbeitsumfeld bei einem sozial engagierten, global operierenden und erfolgreichen Arbeitgeber
Unser flexibles Arbeitsmodell Mobile Working (Büro / Homeoffice im Wechsel)
Flexible Arbeitszeiten, eine attraktive Vergütung und weitere Mitarbeiter-