Praktikant Personalmanagement
BMW Group
Wackersdorf
vor 1 Tg.

Beschreibung

Wir, die BMW Group, bieten dir ein spannendes Praktikum im Bereich Personalmanagement an den Standorten Wackersdorf oder alternativ in Regensburg.

Als wichtiger Teil unseres Teams unterstützt du uns auf den Gebieten der Personalbetreuung und Personalentwicklung im Werksumfeld.

Was erwartet dich?

  • Du hilfst unseren Personalspezialisten bei der Konzeption, Teilnahme und Auswertung von Personalgesprächen, wie beispielsweise Disziplinargespräche oder Personalentwicklungsgespräche.
  • Du unterstützt uns bei Personalauswertungen, bei der Erstellung von Präsentationen und bei weiteren Projekten, wie zum Beispiel die jährlichen Qualifizierungstage für Produktionsmitarbeiter oder die Mitarbeiterbefragung.
  • Die Bearbeitung personeller Einzelmaßnahmen, z. B. Versetzungen oder Abordnungen ins Ausland, fällt außerdem in dein Aufgabengebiet.
  • Die Teilnahme an Infoveranstaltungen, Teamrunden und Seminaren rundet dein vielfältiges Aufgabenspektrum ab.
  • Was bringst du mit?

  • Studium der Betriebswirtschaftslehre, der Erziehungswissenschaften, der Psychologie, des Wirtschaftsrechts oder ein vergleichbarer Studiengang.
  • Erste praktische Erfahrung im Personalbereich.
  • Grundkenntnisse in SAP R / 3 von Vorteil.
  • Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel.
  • Führerschein Klasse B.
  • Dauer : 6 Monate

    Startdatum : 17.02.2020

    Arbeitszeit : in Vollzeit

    Ansprechpartner :

    BMW Group Recruiting Team

  • 49 89 382-17001
  • Bewerben
    Zu Favoriten hinzufügen
    Aus Favoriten entfernen
    Bewerben
    E-Mail
    Wenn ich auf "Fortfahren" klicke, gebe ich neuvoo das Einverständnis, meine Daten wie in den Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen beschrieben zu verarbeiten und mir E-Mail Alerts zu senden. Ich kann mein Einverständnis zu jedem Zeitpunkt entziehen oder mich von den E-Mail Alerts abmelden.
    Fortfahren
    Bewerbungsformular