Pflegefachkraft - Gesundheits- und Krankenpfleger*in, Altenpfleger*in oder Heilerzieher*in (m/w/d)
Diakonie
, Deutschland
vor 11 Std.

Aufgabenbeschreibung

  • Unterstützen von Menschen mit Behinderung in ihren unterschiedlichen Assistenzbedarfen
  • Übernehmen von hauswirtschaftlichen, pflegerischen oder außerhäuslichen Tätigkeiten im Rahmen der persönlichen Assistenz wie z.
  • B. gemeinsames Einkaufen, Begleitung bei Freizeitaktivitäten oder Arztbesuchen

  • Kollegiale Beratung innerhalb des Teams im Hinblick auf pflegerische Aspekte
  • Erarbeiten von Pflegeplanungen sowie sozialraumorientierten Assistenzplanungen
  • Organisieren und gestalten von individuellen Hilfeleistungen sowie das Erstellen von Sozial- und Verlaufsberichten
  • Teilnehmen an Dienst- und Fallbesprechungen sowie Supervisionen
  • Kommunizieren auf unterschiedlichsten Ebenen mit Klient*innen, Angehörigen oder gesetzlichen Betreuer*innen
  • Voraussetzungen

  • Eine abgeschlossene Ausbildung zum / zur Gesundheits- und Krankenpfleger*in, Altenpfleger*in, Heilerzieher*in (m / w / d) oder eine vergleichbare pflegerische Qualifikation
  • Erfahrung in der Arbeit mit Menschen mit unterschiedlichen Assistenzbedarfen
  • Wertschätzung und Einfühlungsvermögen im Umgang mit Menschen
  • Einen professionellen Umgang mit Nähe und Distanz
  • Kreativität und Flexibilität sowie lösungsorientiertes Denken und Handeln
  • Kolleg*innen mit Offenheit, Toleranz, Vielfalt und Humor
  • Eine Offenheit für das 3 Schichtsystem mit Nachtbereitschaft
  • Kommunikationsfähigkeiten sowie Grundkenntnisse EDV (MS-Office)
  • Das Leitbild unserer Stiftung spiegelt unser christliches Selbstverständnis wider und bildet die Grundlage Ihres Handelns.

    Wenn es für diese Stelle Voraussetzungen zur Religions- und Konfessionszugehörigkeit geben sollte, finden Sie Angaben dazu in der Stellenanzeige.

    Wir bieten

  • Zeit für Beziehungsarbeit und einer situationsgerechten Pflege der Klient*innen
  • Ein von Wertschätzung geprägtes Arbeitsumfeld sowie Mitarbeit in einem professionellen Team mit Heilerzieher*innen und Erzieher*innen
  • Flexibilität in der Arbeitszeit und Mitsprache bei der Dienstzeitplanung
  • Eine gute Einarbeitung sowie vielseitige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Mitgestaltungsmöglichkeiten in einem lebendigen Arbeitsumfeld und regelmäßige Mitarbeiter- und Supervisionsgespräche
  • 30 Tage Urlaub / 38,7 Wochenstunden (Vollzeit), flexible Arbeits- und Freizeitmodelle, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, attraktive Schichtzuschläge und eine zusätzliche Altersversorgung
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement und ein Angebot der kostenlosen und anonymen Sozialberatung für Mitarbeiter*innen (beruflich und privat)
  • Ein kostengünstiges ProfiTicket des Hamburger Verkehrsverbundes (HVV) sowie Ermäßigungen für kulturelle Angebote
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