Junior Market Research Manager
Johnson & Johnson Services, Inc
Rhein-Kreis Neuss, North Rhine Westphalia
vor 3 Tg.

Job Description

Uns verbindet die Leidenschaft fürunsere Mitmenschen : für Kunden, Patienten, die Gesellschaft, füreinander. Alseines der größten Gesundheitsunternehmen der Welt suchen wir Persönlichkeiten,die mit uns Großes bewirken wollen das Wohlbefinden und die Gesundheit vonMenschen weltweit und in Deutschland zu verbessern.

Wir schätzen Charakterköpfemit Teamgeist, die Verantwortung übernehmen und mit uns innovative Produkte undServices entwickeln.

Dafür bieten wir ein modernes, flexibles Arbeitsumfeld undunzählige Karrierewege in unserem internationalen Netzwerk.

Zur Verstärkung unseres Team in Neuss suchen wir ab sofort einen JUNIOR MARKETRESEARCH MANAGER (M / W / D) IM BEREICH CONSUMER BUSINESS INTELLIGENCE

Marktforschung bei Johnson &Johnson bedeutet, den Konsumenten mit seinen Bedürfnissen und seinem Verhaltenbestmöglich eine Stimme im Unternehmen zu verleihen.

Kernaufgabe ist es, die Geschäftsführung,die Fachabteilungen sowie die interdisziplinären Teams bei der Interpretation vonDaten und Erkenntnissen anzuleiten und zu unterstützen.

Wir verknüpfen dabei BusinessIntelligence Tools (Smart / Automated Tableau Reporting, Analytics) mitvielfältigen Datenquellen, um schnelle, gute Entscheidungen in den operativenTeams zu ermöglichen.

Wir integrieren uns in die Arbeit der Marketing-,Customer- und Sales-Teams durch zieldienliche qualitative und quantitative Methodenprimärer Marktforschung oder unkonventionelle, agilen Ansätze (u.

a. Virtualstore testing, Consumer Closeness, Social Listening, Eye Tracking, online basierteUmfragetools, Co-Creation)

Der Junior Market Research Manager (JMRM) unterstützt in diesem Zusammenhang das Marktforschungsteam, die Leistungen desBereichs sicherzustellen und an die sich ändernden Erfordernisse des Clustersvon 12 Ländern anzupassen.

Seine / Ihre Analysen sind ausschlaggebend für Entscheidungender Geschäftsführung, des Marketings, des Vertriebs und weiterer globaler Abteilungen.

Für diese Rolle

  • Erlangt der JMRM eine Expertise in der Gewährleistung vonDaten-Qualität und der Interpretation von Abverkaufs- und Haushaltspanel-Daten.
  • Diese Expertise befähigt, Trainings und Analysen durchzuführen, unterstützendeAuswertungen und Reports zu erstellen und Empfehlungen abzuleiten.

  • Stimmt er / sie den strategischen Einkauf, das Management unddie Kontrolle der Daten und Marktforschungsstudien in Zusammenarbeit mitregionalen und globalen Kollegen ab
  • Koordiniert und kontrolliert / sie die Durchführung undAuswertung von Marketing Mix Analysen in Zusammenarbeit mit globalen Anbieternund internen Entscheidungsträgern.
  • Entwickelt, erstellt und interpretiert eigenständigquantitative und qualitative Marktforschung, die der agilen Arbeitsweise derinternen Teams entsprechen, zur Beantwortung strategischer Fragen
  • Wenn Sie eineLeidenschaft dafür mitbringen, Zahlen zum Leben zu erwecken, ihnen Bedeutungfür das Unternehmen zu verleihen und Bestehendes in Frage zu stellen undweiterzuentwickeln, bietet die Position vielseitige Herausforderungen undGestaltungsfreiraum.

    Als Teil der global aufgestellten Marktforschungs-und Analytics Funktion ist die Zusammenarbeit mit internationalen Kollegen Teilihrer Rolle.

    Globale Informationssysteme und der Erfahrungsaustausch mitinternen und externen Experten stärken Ihre Position, Ihren lokalen Kollegeneinen Mehrwert zu bieten.

    Sie sollten dabei die Bereitschaft mitbringen,

  • Erkenntnisse aus Analysen prägnant über alleManagementebenen zu kommunizieren
  • Fragen von Business Partnern in Marktforschungsfragen zuübersetzen bzw. strategisch einzuordnen
  • Analysen / Berichte zielführend und sorgfältig zuerstellen, zu managen und weiterzuentwickeln
  • Prioritäten zu setzen und Aufgaben gleichzeitig zubewältigen
  • Komplexität zu bewältigen bzw. sinnvoll zu reduzieren
  • Neue Fähigkeiten sich aneignen und schnell bei konkretenAufgaben anzuwenden
  • Qualifications

  • Masterabschluss in Business Administration, bevorzugt mitanalytischer Spezialisierung, oder in Mathematik, Statistik, Psychologie
  • Berufserfahrung oder vertiefende Praktika ininformationsbasierten Unternehmen (Nielsen, IMS, Unternehmen mit intensiverAuswertung von Markt- und Kundendaten) und / oder Marktforschungsabteilungen / Category Management in FMCG Unternehmen (mit Fokus auf Syndicated / PanelMarktforschung);
  • auch sog. Business Intelligence.

  • Erfahrung mit und Kreativität in der effizienten Erstellungvon Reports und Dashboards (Automatisierung und Personalisierung von Reportsdurch excel / pivot), Visualisierung und Aufbereitung von Daten durch PowerQuery / Tableau.
  • Erste Erfahrung mit multivariablenregressionsanalytischen Modellen
  • Erfahrung mit Aufbereitung und Auswertung von Nielsen,IMS und GFK Haushaltspanel-Daten
  • Der Junior Market Research Manager (Business Intelligence) berichtet an den SeniorMarket Research Manager Consumer Business Intelligence für Central Europe.

    Die Förderungund Entwicklung unserer Mitarbeiter / innen sind zentrale Werte unsererUnternehmenskultur. Menschen, die in einem internationalen Unternehmen ihrePotenziale entfalten und an ihren Aufgaben wachsen möchten, finden bei unsbeste Voraussetzungen.

    Neben der intensiven Einarbeitung und derbedarfsgerechten Weiterbildung sind hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten -national und international - sowie eine attraktive Vergütung undüberdurchschnittliche Sozialleistungen wichtige Elemente für unsereMitarbeiter.

    Darüber hinaus ist unser Konzern gekennzeichnet durch nachwuchs-und karrierefördernde Maßnahmen im Einklang mit Familie und Beruf.

    Bewerben
    Zu Favoriten hinzufügen
    Aus Favoriten entfernen
    Bewerben
    E-Mail
    Wenn ich auf "Fortfahren" klicke, gebe ich neuvoo das Einverständnis, meine Daten wie in den Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen beschrieben zu verarbeiten und mir E-Mail Alerts zu senden. Ich kann mein Einverständnis zu jedem Zeitpunkt entziehen oder mich von den E-Mail Alerts abmelden.
    Fortfahren
    Bewerbungsformular