Teamleiter IT-Service (m/w/d)
Engineering People
Ulm, DE
vor 17 Std.

Ihre Aufgaben

  • disziplinarische und fachliche Leitung des IT-Service-Desk-Teams
  • Wiederherstellung des Betriebszustands eines IT-Service in der vorgeschriebenen Zeit
  • Erfassung aller Anfragen der Anwender sowie Hilfestellung und Koordination der Bearbeitung der nachgelagerten Supporteinheit
  • Sicherstellung des reibungslosen IT-Servicebetriebs sowie des 1st und 2nd Level Supports
  • Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Steigerung der Servicequalität
  • Weiterentwicklung des Ticketsystems sowie Auswertung von Reports
  • Zusammenarbeit mit externen sowie internen Ansprechpartnern und Übernahme von Bereitschaftsdiensten
  • Ihr Profil

  • Fachinformatiker oder IT-Systemelektroniker
  • gute Windows und Betriebssystem-Kenntnisse
  • Verständnis der Systemkommunikation sowie Datenbank-Kenntnisse
  • ITIL-Kenntnisse oder ITIL Zertifizierung wünschenswert
  • analytisches und prozessorientiertes Denken und Handeln sowie hohe Kundenorientierung und Kommunikationsstärke
  • gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Melde diesen Job
    checkmark

    Thank you for reporting this job!

    Your feedback will help us improve the quality of our services.

    Bewerben
    E-Mail
    Fortfahren
    Bewerbungsformular