(Senior) Consultant / Manager Customer Data Analytics (m/w/d)
Cintellic GmbH
Berlin, DE
vor 4 Tg.

Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. Wir treiben bei DAX-Konzernen und renommierten Mittelständlern die Digitalisierung voran und helfen Umsätze und Erträge zu steigern.

Wir arbeiten ergebnisfokussiert und setzen unser exzellentes Know-how im Zusammenspiel von Business, Data und Technology ein.

Sie finden bei uns karrierestarke in einem Team ohne Ellenbogen. als Great Place to Work® und kununu-Top-Company. .

Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit!

Diese Stelle ist als unbefristete Vollzeit- oder Teilzeitstelle (min. 80%) ausgeschrieben.

Ihre Aufgaben sind

  • Sie beraten unsere Kunden dabei, ihr Unternehmen datengetrieben auszurichten
  • Sie beraten zu analytischen Fragestellungen im Bereich Marketing und Sales Analytics
  • Sie analysieren und interpretieren Kundenverhalten und CRM-Maßnahmen, bereiten diese auf und leiten daraus Handlungsempfehlungen ab
  • Sie beraten unsere Kunden in der Gestaltung ihrer Analytics-Roadmap in den Themenfeldern Kundenwert, Dynamic-Pricing, CLV etc.
  • Sie setzen analytische Modelle auf Basis von Machine Learning / KI Verfahren um und optimieren diese
  • Dabei sprechen Sie die Sprache der fachlichen Ansprechpartner auf der Kundenseite und sind in der Lage die analytische Roadmap mit zu gestalten
  • Sie verantworten unsere Customer-Analytics-Projekte von der Akquise bis zur Umsetzung
  • Sie unterstützen in der Entwicklung unseres Customer Analytics Leistungsspektrums
  • Sie arbeiten mit und innerhalb interdisziplinärer, agiler Teams mit Experten und schaffen es Anforderungen zu schärfen und umzusetzen
  • Sie haben Spaß daran sich und die Zusammenarbeit unserer Teams weiterzuentwickeln und setzen sich dafür eigenständig mit neuen Technologien und Methoden auseinander
  • Das bringen Sie mit

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise der (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Mathematik oder BWL / VWL
  • Sie bringen fundierte Erfahrungen im Bereich Customer Analytics sowohl in fachlichen als auch analytischen Fragestellungen mit
  • Sie zeichnen sich durch ein ausgeprägtes Verständnis für die Analyse großer Kundenbestände aus
  • Sie sind versiert in der Programmierung mit gängigen Programmiersprachen (wie z.B. Python, R, SAS)
  • Sie bringen idealerweise erste Erfahrungen mit analytischen Plattformen (Cloud oder OnPremise) mit
  • Sie verfügen mindestens über Grundkenntnisse im Bereich Data Engineering
  • Sie besitzen konzeptionelle und analytische Fähigkeiten
  • Sie zeigen sehr gute Präsentations- und Kommunikations-Skills in Deutsch und Englisch
  • Sie überzeugen durch sicheres Auftreten und Empathie in der ganzheitlichen Betreuung unserer Klienten
  • Ihre Vorteile - das bieten wir

  • Individuelle Karriereentwicklung, Trainings und Coachings zu Persönlichkeit und Fachthemen.
  • Faires Gehalts- und Versorgungspaket (u.a. Betriebliche Altersvorsorge, diverse vermögenswirksame Leistungen)
  • Gutes und gesundes Arbeitsumfeld : Job-Rad-Leasing, eine vergünstigte Mitgliedschaft im Urban Sports Club sowie Zugang zur Mental Health Plattform Mindsurance
  • Mitarbeit in der führenden Business Beratung für CRM und digitales Kundenmanagement. In der Champions-League der Digitalisierung mitspielen!
  • Außergewöhnliches Miteinander : Team ohne Ellenbogen. Spaß und fantastischer Support.
  • Freiräume : 30 Tage Jahresurlaub, flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office (punktuell auch in Beratungsprojekten)
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