Consultant Intralogistik After Sales Service im Bereich Logistik International
Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG
Lidl Stiftung & Co. KG Neckarsulm, DE
vor 1 Tg.

Unsere Logistik vollbringt Großes : Denn wir transportieren Waren mit einem Gewicht von mehr als 100.000 Tonnen. Jeden Tag.

Von den Regionalgesellschaften bis in die Filialen sorgen wir dafür, dass unsere Produkte in der richtigen Anzahl termingerecht von A nach B kommen durch einheitliche Prozesse, die Standortwahl unserer Logistikzentren und die schnellsten Transportwege.

Wo immer dein Weg dich hinführt : Erlebe, dass sich dein Einstieg lohnt am Hauptsitz der Lidl Stiftung in Neckarsulm.

Deine Aufgaben

  • In deiner Rolle als Consultant Intralogistik After Sales Service Logistik International (m / w / d) bist du verantwortlich für die Weiterentwicklung des Betriebs von Automatisierungsanlagen im In- und Ausland.
  • Dabei liegt dein Fokus auf der Entwicklung von Servicekonzepten, der Ausschreibung und des Einkaufs dieser und der Implementierung und Befähigung einer Servicestruktur vor Ort .
  • Du erstellst Lasten- & Pflichtenhefte und gestaltest Serviceverträge bzw. Anlagen in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen.
  • Zusätzlich nimmst du an Vertrags- / Preisverhandlungen teil und erstellst Kostenvergleiche / -kalkulationen.
  • Außerdem verantwortest du als Consultant Intralogistik After Sales Service Logistik International (m / w / d) die Baustellenbegehungen, die Beratung hinsichtlich Anlagensicherheit und Arbeitsschutz, sowie die Betreuung der Haustechnik vor Ort in allen Servicethemen.
  • Abschließend gehören die Projektkoordination und steuerung als Schnittstelle zu Fachbereichen und externen Partnern ebenso zu deinen, wie deren Umsetzung und die Projektleitung im Bereich After-
  • Sales-Services / Anlagenbetrieb.

    Dein Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Logistik, Automatisierung, Mechatronik oder eine vergleichbare technische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung
  • Erste Berufserfahrung im After Sales Service und Anlagenbetrieb, gerne in Kombination mit Erfahrungen in den Bereichen Automatisierung, Instandhaltung, Ersatzteilmanagement und Anlagensicherheit
  • Teamspirit und eine ausgeprägte lösungs- und kundenorientierte Denkweise
  • Eigenverantwortliche Arbeitsweise in Verbindung mit der Fähigkeit, neue Problemstellungen schnell erfassen und lösen zu können
  • Gute Englischkenntnisse gepaart mit der Bereitschaft für Dienstreisen
  • Wir bieten

    Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens : Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit Ihrem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen.

    So findest du dich bei uns schnell zurecht und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken.

    Bewerben
    Zu Favoriten hinzufügen
    Aus Favoriten entfernen
    Bewerben
    Meine Email
    Wenn Sie auf "Fortfahren" klicken, stimmen Sie zu, dass neuvoo Ihre persönliche Daten, die Sie in diesem Formular angegeben haben, sammelt und verarbeitet, um ein Neuvoo-Konto zu erstellen und Sie gemäß unserer Datenschutzerklärung per Email zu benachrichtigen. Sie können Ihre Zustimmung jederzeit widerrufen, indem Sie diesen Schritten folgen.
    Fortfahren
    Bewerbungsbogen