(Junior) Content Manager / Community Manager
PERFORMANCE ONE
Bremen, DE
vor 1 Tg.

Performance One.

Du kannst mit Worten Bilder malen? Du hast eine ausgeprägte Leidenschaft fürs kreative Kommunizieren innerhalb Online Plattformen?

Wir wollen die Kundenerlebnisse der Zukunft gestalten und positive Emotionen schaffen. Als Content Manager / Community Manager richtet sich alles, was Du tust, am User, Customer aus stets setzt Du Dich für den Menschen dahinter und dessen individuelle Bedürfnisse, Intentionen, Motive, Ziele und Motivationen ein.

Und sorgst für Resonanz statt Rauschen.

Du entwickelst gemeinsam mit Deinem Team spannende Community Management Strategien. Dabei arbeitest Du eng mit Kollegen aus allen Facheinheiten von PERFORMANCE ONE zusammen und hast viel Raum, Deine eigenen Ideen in einem dynamischen Team mit einzubringen.

Also : Bleib rebellisch, wir sind es auch!

Was Dich erwartet :

  • Arbeiten in einer der wachstumsstärksten Branchen für führende Unternehmen in spannenden Experience-Projekten
  • Ein aufgeschlossenes, dynamisches Team mit Freiräumen für Entscheidungen, Eigeninitiative und Engagement und selbständiges Handeln in Deinem Arbeitsbereich
  • Steile Lernkurve und interne sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Langfristige Perspektiven mit konkreten Aufstiegschancen und entsprechender Gehaltsentwicklung
  • Eine positive Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und offenem Gesprächsklima in familiärem Umfeld
  • Deine Aufgaben :

  • Entwicklung und Konzeption spannender Community Management Strategien (Social Media, Google, Amazon, eBay) zur Verbesserung des Community Buildings
  • Eigenverantwortliches Community Management (Facebook, Instagram, Twitter, YouTube, WhatsApp, LiveChat, Amazon, eBay, etc.) für namhafte Kunden
  • Beantwortung von Serviceanfragen und verfassen von Kommentaren
  • Mitentwicklung von Schulungs- und Workshopmaßnahmen, sowie Management von Kundenbindungsprogrammen
  • Mithilfe regelmäßiger Auswertungen sorgen Sie für eine deutliche Steigerung der Reichweiten und Engagementraten
  • Dein Profil :

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationswissenschaften, Marketing, Journalismus oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Praktische Erfahrung im Bereich Marketing, Community Management und / oder Kundenservice
  • Passion für das Schreiben : Textliche Kreativität und sicheres Gefühl für die jeweilige Marken-Tonalität
  • Begeisterung für Social Media und ein Gespür für digitale Trends
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • PERFORMANCE ONE - YOUR DIGITAL SOLUTION PROVIDER.

    Mit 110 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern begleitet PERFORMANCE ONE führende Unternehmen erfolgreich in die digitale Zukunft.

    So bringen wir als Digitalgruppe die Bereiche Smart Data Analysen, Performance Marketing, Markenerlebnisse und IT-Infrastruktur ganzheitlichen zusammen.

    In diesem Portfolio schafft PERFORMANCE ONE HEART an digitalen Touchpoints positive Emotionen. Mit einer Kombination aus Kreativität, Daten und Technologie begeistern wir so die Zielgruppen unserer Kunden.

    Melde diesen Job
    checkmark

    Thank you for reporting this job!

    Your feedback will help us improve the quality of our services.

    Bewerben
    E-Mail
    Klicke auf "Weiter", um unseren Datenschutz-und Nutzungsbestimmungen zuzustimmen . Du kriegst außerdem die besten Jobs als E-Mail-Alert. Los geht's!
    Weiter
    Bewerbungsformular