Praktikant im Bereich Qualitätsmanagement
BMW Group
Dingolfing
vor 1 Tg.

Beschreibung

Wir bieten dir eine erstklassige Praktikumsstelle im Fachbereich Qualitätsmanagement im Funktionsbereich Digitalisierung am Standort Dingolfing an.

Der Trend zu Big Data macht auch vor traditionell geprägten Unternehmen nicht halt. In einem derart volatilen Innovationskontext ist eine Umstellung auf agile Methoden dringend erforderlich, um dem hohen Level unserer Business Intelligence Produkte, wie dem INext, gerecht zu werden.

Wir wollen die ungeahnten Möglichkeiten der Data Sciences nutzen, um Zukunftsprognosen zu simulieren und Applikationen für innovative Problemlösungsansätze zu generieren.

Was erwartet dich?

  • Du bist Teil eines Innovationsprojektes im Bereich Data Analytics und Scientific Visualization und stellst dich gleichzeitig den Herausforderungen der Automobilbranche der Zukunft.
  • Potentiale unterschiedlicher Datenquellen zu identifizieren, Analyseverfahren zu schaffen und Simulationskonzepte zu entwickeln gehört zu deinen Aufgaben.
  • Dabei liegt unser Fokus insbesondere auf dem Data Engineering Bereich, um unsere Real- Time Prozesse mit der Datenwelt in Konsens zu bringen.

  • Mit Hilfe von statistischer Modellierung, Data Mining und Machine Learning Ansätzen entwickelst du Advanced Analystics Lösungen und integrierst diese im Arbeitsalltag.
  • Der Einsatz kann frühestens am 01.08.2020 beginnen.

    Dieses Praktikum ist in Vollzeit zu absolvieren.

    Du bist mutig und motiviert und hast Lust mit uns die Mobilität von morgen zu gestalten? Bewirb dich jetzt!

    Melde diesen Job
    checkmark

    Thank you for reporting this job!

    Your feedback will help us improve the quality of our services.

    Bewerben
    E-Mail
    Wenn ich auf "Fortfahren" klicke, gebe ich neuvoo das Einverständnis, meine Informationen zu speichern und mir wie in den Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen beschrieben, personalisierte E-Mail Alerts zu schicken.
    Fortfahren
    Bewerbungsformular