Student (m/w/d) zur Erstellung einer AbschlussarbeitVergleich unterschiedlicher Methoden zur Betriebssystem-Wiederherstellung
Vector Informatik
Stuttgart
vor 1 Tg.

In unseren leistungsfähigen Netzwerk Interfaces zur Analyse und Simulation von automotive Bussystemen setzten wir Embedded Windows Betriebssysteme ein.

Hierbei besteht jedoch das Risiko, dass das Betriebssystem nach Updates oder Fehlersituationen nicht mehr bootfähig ist.

Für den Endanwender muss es die Möglichkeiten geben, das Betriebssystem wiederherzustellen.

Deine Aufgaben

Du erarbeitest verschiedene Lösungsansätze zur Wiederherstellung des Betriebssystems und analysierst die Ansätze hinsichtlich Sicherheit, Entwicklungsaufwand, Kosten und Platzbedarf.

Du implementierst und erstellst eine detaillierte Untersuchung mindestens einer dieser Varianten.Die genauen Themen und Möglichkeiten besprechen wir gemeinsam in einem persönlichen Gespräch.

Dein Profil

  • Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Informatik oder vergleichbarer Studiengang
  • Gute Programmierkenntnisse in C und C++
  • Erfahrungen mit der Entwicklung unter Linux
  • Idealerweise Erfahrungen in der Embedded Entwicklung
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Dein Vector

    Warum du bei Vector den besten Arbeitsplatz der Welt hast? Weil wir einiges dafür tun, damit sich Arbeit nicht wie Arbeit anfühlt.

    Dazu zählen zum einen individuell auf dich zugeschnittene Weiterbildungen, flexible Arbeitszeiten oder ein hochmoderner, ergonomischer und klimatisierter Arbeitsplatz.

    Zum anderen unterstützen wir dich mit Kinderkrippe, Sabbaticalprogramm, firmeneigenem Fitnessstudio, Parkplatz mit E-Tankstelle oder vergünstigtem Jobticket und noch vielem mehr.

    Darüber hinaus trägt unser hervorragendes Betriebsrestaurant dazu bei, dein Wohlfühl-Level hoch zu halten.

    Bewerben
    E-Mail
    Wenn ich auf "Fortfahren" klicke, gebe ich neuvoo das Einverständnis, meine Informationen zu speichern und mir wie in den Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen beschrieben, personalisierte E-Mail Alerts zu schicken.
    Fortfahren
    Bewerbungsformular