Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst
PohlCon GmbH
Mannheim & Essen
vor 11 Std.

Ihre Aufgaben

  • Bearbeitung von schriftlichen und telefonischen Kundenanfragen inkl. Auftragseingabe
  • Prüfung der Anfragen hinsichtlich der technischen Realisierbarkeit in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen
  • Erarbeitung eines Preisangebotes inkl. Angebotsnachverfolgung
  • Zusammenstellung kundenrelevanter Dokumente
  • Betreuung und Unterstützung des Vertriebsaußendienstes
  • Anlage und Pflege von Kundenstammdaten
  • Annahme und erste Bearbeitung von Kundenreklamationen
  • Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z.B. als Industriekaufmann / -frau
  • Mehrjährige fachspezifische Berufserfahrung in der Kundenbetreuung und -beratung
  • Sicherer Umgang mit MS-Office Produkten
  • Gute Kenntnisse in der Anwendung eines ERP-Systems, idealerweise proAlpha
  • Hohe Kunden- und Serviceorientierung und gute Kommunikationsfähigkeiten
  • Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise im Team
  • Wir bieten

  • Attraktive Konditionen; dazu gehören Urlaubs- und Weihnachtsgeld und 30 Tage Urlaub pro Jahr
  • Selbstgestaltbare Arbeitszeiten im Rahmen eines flexiblen Arbeitszeitmodells und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten
  • Sichere Anstellung in einem internationalen Traditionsunternehmen
  • Sorgfältige und praxisorientierte Einarbeitung
  • Interessantes, anspruchsvolles und vielseitiges Tätigkeitsfeld in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit vielen Herausforderungen in einem hoch motivierten, dynamischen Umfeld
  • Melde diesen Job
    checkmark

    Thank you for reporting this job!

    Your feedback will help us improve the quality of our services.

    Bewerben
    E-Mail
    Klicke auf "Weiter", um unseren Datenschutz-und Nutzungsbestimmungen zuzustimmen . Du kriegst außerdem die besten Jobs als E-Mail-Alert. Los geht's!
    Weiter
    Bewerbungsformular