Marketing Referent
Moritz J. Weig GmbH & Co. KG
Mayen, DE
vor 21 Std.

Ihre Themen

  • Kommunikationsstark, zielorientiert und Freude an der Arbeit im Team, das beschreibt Sie mehr als gut? Perfekt! Dann sind Sie genau die oder der Richtige, um unserem Marketing entscheidende Impulse zu geben als Elternzeitvertretung zunächst befristet auf zwei Jahre.
  • Ihr Daily Business? Websites, Broschüren und Anzeigen umsetzen, Events und Messen organisieren (virtuell, hybrid und live), Präsentationen und Verkaufsunterlagen erstellen.
  • Sie unterstützen bei der Pressearbeit sowie beim Verfassen zielgruppenorientierter Texte.
  • Und auch die Umsetzung von Online-Marketing-Maßnahmen (inkl. Social Media) ist Ihnen als Networking-Talent vertraut.
  • Zudem planen und koordinieren Sie Fotoshootings, kümmern sich um unsere interne Kommunikation (z. B. Mitarbeiterzeitschrift und Intranet) und steuern Werbeagenturen sowie andere externe Dienstleister.
  • Nicht zuletzt freuen sich auch Ihre Kolleginnen und Kollegen aus der Personalentwicklung über Ihre tatkräftige Unterstützung, wenn es um Personalmarketing-Themen geht.
  • Dafür suchen wir Ihre Unterstützung mit Herz, Verstand, Kompetenz und Engagement.
  • Ihr Wissen & Ihre Persönlichkeit

  • Kaufmännische Ausbildung sowie erste Berufserfahrung im Bereich Marketing; alternativ ein BWL-Studium mit Schwerpunkt Marketing / Kommunikation o. Ä.
  • Know-how im Online-Marketing
  • Fit in MS Office
  • Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift, Französisch und / oder Spanischkenntnisse sind ein Plus
  • Kommunikationsstarker Teamplayer mit zielorientierter Arbeitsweise
  • Wir für Sie

  • Attraktive Vergütung nach Tarif, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sind selbstverständlich
  • Zuschuss zur Altersvorsorge
  • Individuelle Förderung und vielfältige Weiterbildungsangebote in unserer WEIG Academy
  • Sie haben noch einen Wunsch? Nutzen Sie Ihre WEIG-Rabatte auf Reisen, Technik, Möbel, Events und mehr
  • Ein angenehmes, wertschätzendes Betriebsklima in einem Familienunternehmen
  • Wir über uns

    Kartonproduktion auf Basis von Altpapier ist unsere Kernkompetenz. Als inhabergeführtes Unternehmen sind wir mit rund 1.

    500 Mitarbeitern (inkl. Südamerika) in verschiedenen Unternehmen und Bereichen des Papierrecyclings, der Kartonproduktion sowie der Kartonverarbeitung aktiv.

    Damit setzen wir auf nachhaltige Entwicklung und Wiederverwendung eines wichtigen Rohstoffs.

    Unser Hauptstandort Mayen ist wunderschön gelegen : In der Nähe sind Nationalpark Eifel und Naturpark Eifel sowie die Ballungszentren Köln / Bonn oder Koblenz.

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