Zusammen GESTALTEN WIR den EINKAUF von IT-, Beratungs- und Gebäudeleistungen.
WÄRE DAS NICHT WAS FÜR SIE?
Im Bereich IO werden IT-, Beratungs- und Projektleistungen sowie Leistungen rund um die Gebäude der DZ HYP mit einem erheblichen Volumen beschafft.
Die professionelle Abwicklung der Einkaufstätigkeiten unter Beachtung der geltenden rechtlichen und auch aufsichtlichen Anforderungen ist von hoher Bedeutung.
Der / die Positionsinhaber / in ist für die Durchführung des operativen Einkaufs in allen relevanten Warengruppen, hier insbesondere von Hard- und Software (Kauf oder Miete) inkl.
zugehöriger Wartungsverträge, von Beratungs- und Programmierleistungen (Dienst- und Werkverträge) und sämtlicher Leistungen rund um die Gebäude der DZ HYP in Zusammenarbeit mit dem jeweiligen Fachbereich zuständig.
SIE HABEN DEN 360-GRAD-BLICK!
Betreuung und Beratung der fachlichen Anforderer (IT-Verantwortliche, Projektleiter, Facility Manager usw.)
Durchführung der Beschaffungsvorgänge (Vertragsausfertigung, Bestellung, Terminverfolgung, Rechnungsprüfung) in Zusammenarbeit mit dem fachlichen Anforderer
Durchführung von Preis-, Konditions- und Vertragsverhandlungen bei Engagements mit kleinem und mittleren Volumen
Vertragsmanagement und Überprüfung der korrekten Inventarisierung von Anlagegütern
Beachtung der geltenden rechtlichen und aufsichtlichen Vorgaben (z. B. Datenschutz und Nachhaltigkeit)
Anwendung bzw. Adaption der Konzernvorgaben und -standardverträge
Lieferantenmanagement und Betreuung der Lieferanten
SIE BÜNDELN ALLE KOMPETENZEN FÜR EIN ZIEL!
abgeschlossene kaufmännische Ausbildung ggf. mit Zusatzqualifikation
Erfahrung im Einkauf sowie mindestens in einer der relevanten Warengruppen
Rechtliche Kenntnisse wünschenswert, hier insb. Vertragsrecht, Lizenzrecht, Datenschutzrecht, Arbeitsnehmerüberlassung usw.
Kenntnisse komplexer Vertrags- und Lizenzmodelle (z.B. Rahmenverträge und Rahmenkonditionenvereinbarungen oder Lizenzmodelle von Microsoft, Oracle, SAP)
Nachweisbare Erfolge in Verhandlungssituationen
Fundierte PC-Kenntnisse, insb. sehr gute Beherrschung von MS Office
Fundierte kaufmännische Kenntnisse
Überzeugungs- und Durchsetzungsvermögen, verbindliches und sicheres Auftreten
Kommunikations- und Argumentationsgeschick
Ausgeprägtes Verständnis als Dienstleister
Eigeninitiative bei selbständiger, eigenverantwortlicher und pragmatischer Arbeitsweise
Sorgfalt, Qualitätsbewusstsein und Belastbarkeit
WIR BIETEN IHNEN MEHR!
Flexible Arbeitszeiten mit mobilem Arbeiten
Eine attraktive Vergütung
Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten
Attraktive Sozialleistungen und Altersvorsorgeangebote
Betriebliches Gesundheitsmanagement und zahlreiche Betriebssportangebote
Essen im hauseigenen Betriebsrestaurant
Fahrtkostenzuschuss zum ÖPNV