Werkstudent Agile Softwareentwicklung / DevOps (w/m/d)
Schneider Electric
Marktheidenfeld, Germany
vor 2 Std.

Als Werkstudent (w / m / d) in Marktheidenfeld im Bereich agile Softwareentwicklung / DevOps bekommst Du bei uns einen tiefgreifenden Einblick in die Gestaltung von Firmware Lösungen (Spezifizierungen, Codings, Tests und Debugging) und kannst selbst als Teil unseres Team Prozesse verbessern und optimieren.

Dabei wirkst Du an der Entwicklung von Funktionen / Komponenten (Implementierungen, Tests) zur Sicherstellung der geforderten Inhalte, Qualität und Performance mit und sorgst dafür, dass alles reibungslos läuft.

Wir freuen uns darauf, Dich ab sofort für 12 Monate bei uns als Teammitglied begrüßen zu dürfen! Life is On what about you?

Dein Job Du bist Teil unseres agilen Projekt Teams und lernst die dazugehörigen Prinzipien und Prozesse kennen und übernimmst spannende Aufgaben im DevOps-Umfeld.

Die selbstständige Weiterentwicklung unseres Continuous Integration / Continuous Delivery System gehört zu Deinen täglichen Aufgaben.

In dieser Position prüfst, verbesserst und passt Du selbstständig unsere Umgebung für automatisierte Tests an die Erfordernisse an.

Mit Deiner Mitwirkung beim Betreiben und Administrieren der Software- und Systemlandschaften wie Jenkins, Github und Ansible unterstützt Du das Entwicklungsteam.

Du möchtest mehr über unseren Standort in Marktheidenfeld erfahren? Dann schau hier vorbei : https : / / tours.nexpics.com / schneider-electric / marktheidenfeld / Unser Angebot Deine Lernentwicklung hat für uns Priorität.

Aus diesem Grund erhältst Du direkt abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem global tätigen Unternehmen.

Wir bleiben auf Augenhöhe und lassen Dir Freiheit und Spielraum für Kreativität und erschrecken uns nicht, wenn eine echte Innovation herauskommt.

Freue Dich auf einen vielseitigen Job, den Du Dank flexibler Arbeitszeiten und der Möglichkeit, auch mal von zuhause zu arbeiten, gestalten kannst.

Arbeite mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen.

Dein Profil Du befindest Dich zurzeit in Deinem Bachelor- oder Masterstudium in der Elektrotechnik, Informatik, Mechatronik oder in einem vergleichbaren Studiengang.

Du hast bereits Kenntnisse in der Programmierung mit C / C++ und Python, zum schnelleren Einstieg hilft Dir auch der Umgang mit IEC 61131-3 basierten Programmiersprachen und erste Erfahrungen mit der Softwareprogrammierung.

Internationalität zeichnet uns aus - entsprechend bringst Du fließende Deutsch- und Englischkenntnisse mit und hast Freude an der Arbeit in internationalen und multikulturellen Teams.

Du besitzt einen sicheren Umgang mit den gängigen Office Programmen und hast keine Angst Dich in eine neue Anwendersoftware einzuarbeiten.

Da du häufiger an unserem Standort in Marktheidenfeld arbeiten würdest, wäre es sehr hilfreich, wenn du entweder vor Ort ansässig oder mobil wärst.

Deine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Deine Flexibilität und Einsatzbereitschaft zählen zu Deinen Stärken.

Dein nächster Schritt bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf unter Angabe der Job-ID 35909 hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen.

Ansprechpartnerin für diese Position ist Luca Caterina Roschlaub. Solltest Du Fragen zum Bewerbungsverfahren haben, kannst du gerne per LinkedIn Kontakt mit mir aufnehmen.

Warum wir? Schneider Electric ist führend in der digitalen Transformation des Energiemanagements und der Automatisierung.

Unsere Technologien ermöglichen der Welt eine sichere, effiziente und nachhaltige Nutzung von Energie. Wir streben danach, eine Weltwirtschaft zu fördern, die sowohl ökologisch lebensfähig als auch hochproduktiv ist.

€25.7bn global revenue 137 000+ Mitarbeiter in mehr als 100 Ländern 45% des Umsatzes durch IoT 5% des Umsatzes für Forschung und Entwicklung Du musst Dich online bewerben, um für eine Stelle bei uns berücksichtigt zu werden.

Diese Position bleibt, bis sie besetzt wurde, online Schneider Electric ist ein Arbeitgeber, der jedem, unabhängig von Geschlecht, ethnischer Herkunft, Alter, sexueller Orientierung usw.

die gleichen Chancen bietet, eine Stelle zu erhalten und damit Teil von Schneider Electric zu werden. Information für Agenturen : Schneider Electric akzeptiert Initiativbewerbungen nur direkt von Kandidatinnen / en und übernimmt keine Verantwortung für Gebühren im Zusammenhang mit unaufgefordert eingesandten Bewerbungen.

Melde diesen Job
checkmark

Thank you for reporting this job!

Your feedback will help us improve the quality of our services.

Bewerben
E-Mail
Klicke auf "Weiter", um unseren Datenschutz-und Nutzungsbestimmungen zuzustimmen . Du kriegst außerdem die besten Jobs als E-Mail-Alert. Los geht's!
Weiter
Bewerbungsformular