Sachbearbeiter (m_w_d) Schadenabwicklung mit Home Office Option
Enterprise Rent-A-Car
Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
vor 6 Tg.

Überblick

Für unsere Deutschlandzentrale in Eschborn bei Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m w d) für unseren Bereich Schadenabwicklung - gerne auch aus dem Home Office heraus.

Innerhalb der Abteilung gehörst Du zum administrativen Support und bist damit das Herzstück für die interne und externe Kommunikation : Du stehst im engen Kontakt mit allen Filialen, Regionalverwaltungen sowie unseren Kunden und bist zugleich die Schnittstelle zu Gutachtern, Polizei, Rechtsanwälten und Versicherungen.

Der Schwerpunkt dieser Einstiegsposition in Vollzeit befindet sich in der Betreuung unserer Kundenanfragen sowie in der Koordination und Strukturierung der administrativen Aufgaben in der Abteilung.

Die Tätigkeiten reichen dabei von der Bearbeitung des Abteilungspostfachs und dem Kundenkontakt per Mail und Telefon bis hin zur Verwaltung und Prüfung der täglich laufenden Prozesse im Bereich der Schadenabwicklung.

Diese Ausschreibung richtet sich sowohl an Berufserfahrene, Berufseinsteiger als auch für Quereinsteiger. Unsere Türen stehen allen offen!

Verantwortung

Zu den Aufgaben gehören unter anderem :

  • Schnelle, zuverlässige und kundenorientierte Bearbeitung von Anfragen unserer Kunden oder weiterer Schnittstellen (Filialen, Regionalverwaltungen) per Telefon und Mail
  • Tägliche Bearbeitung der Eingangspost und des Abteilungspostfachs in Outlook
  • Korrespondenz mit Gutachtern, Polizei, Rechtsanwälten und Versicherungen
  • Unterstützung unserer KFZ Schadensachbearbeiter
  • Verwalten der internen Prozesse, um einen reibungslosen täglichen Arbeitsablauf zu gewährleisten
  • Qualifikationen

    Für eine erfolgreiche Bewerbung auf diese spannende Position sollten folgende Mindestqualifikationen erfüllt sein :

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder einschlägige Berufserfahrung, z.B. aus dem Bereich Sekretariat / Assistenz
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Outlook, Excel und Word
  • Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute Englischkenntnisse in Wort & Schrift
  • Für die Home Office Option : Gesetzlich geltende Bestimmungen
  • Ideale Kandidaten (m w d) bringen darüber hinaus Folgendes mit :

  • Eine hohe Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
  • Administrative Stärke sowie sehr gute Organisationsfähigkeiten
  • Präzises, sorgfältiges und schnelles Arbeiten
  • Das erwartert Dich bei uns :

  • Neben einem großartigen und vielfältigen Arbeitsumfeld bieten wir Dir bei Enterprise eine vollwertige Einarbeitung sowie Bandbreite an Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in Form von praktischen Trainings, Seminaren und Mentoring.
  • So kommst Du schnell in deiner Karriere voran

  • Arbeitgeberfinanzierte Vorsorgeleistungen : BAV, Berufsunfähigkeitsversicherung und Risikolebensversicherung
  • Jährl. Gehaltsanpassung abhängig von Deiner Leistung / Mitarbeiterbeurteilung
  • Parkplatz für Mitarbeitende in Eschborn
  • Firmenlaptop
  • Fahrzeuganmietung zu vergünstigten Mitarbeiterkonditionen (für Dich, deine Familie und Freunde)
  • Enterprise ist ein inklusiver Arbeitgeber. Es ist uns wichtig, eine Vielfalt an Mitarbeitenden mit den unterschiedlichsten Hintergründen zu beschäftigen.

    Daher richtet sich diese Stellenanzeige an alle Bewerber (m w d).

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