SERVICE MANAGER (m/w/d) im Bereich Service Delivery
CHG-MERIDIAN
Standort Weingarten, DE
vor 5 Tg.

Ihre Aufgaben

  • Durch Ihre hohe Affinität zur Presales-Beratung kommunizieren Sie auf Augenhöhe mit Kundenansprechpartnern und platzieren nach einer intensiven Einarbeitungsphase die CHG-MERIDIAN Information Technology Lösungen
  • Sie nehmen neue Anforderungen unserer Kunden auf und konzipieren maßgeschneiderte Service-Angebote
  • Sie tragen nach Beauftragung die gesamte Verantwortung für die vertragskonforme Erbringung der unseren Kunden zugesicherten IT Infrastruktur-Dienstleistungen
  • Sie identifizieren neue Ideen für die Weiterentwicklung der Servicebereiche und sorgen für die laufende Optimierung der bestehenden Prozesse bei unseren Kunden (Service Transition, Prozessoptimierung)
  • Sie treffen in Abstimmung mit dem Regional Service Manager (RSM) die Partnerauswahl für die Serviceprojekte
  • Sie fungieren als Ansprech- und Kommunikationspartner für Projektleiter, Hersteller, Lieferanten und Kunden
  • Sie erstellen regelmäßigen Reportings und überwachen die Leistungserbringung (z.B. Einhaltung der SLA)
  • Sie übernehmen das Eskalations- und Beschwerde-Management und behalten auch in stressigen Situationen den Überblick
  • Sie sind verantwortlich für das Change Management innerhalb der Projekte
  • Sie zeichnen sich durch eine pragmatische Hands-On Mentalität aus und nehmen in zeitkritischen Situationen auch Projektmanagement-Aufgaben persönlich wahr
  • Sie unterstützen den Regional Service Manager und die Abteilung Service Design bei dem Design, der Anpassung und der Optimierung von Serviceprozessen
  • Ihr Profil

  • Abschluss einer kaufmännischen oder technischen Ausbildung bzw. eines Studiums bspw. Wirtschaftsinformatiker oder IT-Kaufleute sowie gerne auch Quereinsteiger mit IT-Prozess-Affinität
  • Fundierte IT- und Service-Management Kenntnisse bzw. 3-5 Jahre Berufserfahrung
  • Erfahrung in der Durchführung von IT Projekten und einschlägigen Methoden
  • Sicheres und souveränes Auftreten in der Rolle als Berater mit ausgeprägter Kundenorientierung
  • Erfahrung in der Steuerung externer Dienstleister, insbesondere im Bereich IT-Infrastruktur-Dienstleistungen
  • Gute Englischkenntnisse
  • Reisebereitschaft (Umfang ca. 20%)
  • Unser Angebot

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Ausführliche Onboarding-Phase mit individuell geplanter Einarbeitung
  • Eigenständiges Tätigkeitsumfeld in einem kleinen, innovativen Team
  • Spannende Entwicklungsperspektiven in einem international wachsenden Unternehmen
  • Mobiles und flexibles Arbeiten, Vertrauensarbeitszeit und freie Urlaubswahl (kein Betriebsurlaub)
  • Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch eine interne HR-Academy oder durch externe Schulungen
  • Modern ausgestatteter Arbeitsplatz
  • Arbeitgeberzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
  • Was gibt es bei CHG-MERIDIAN außer Arbeit?

  • Mitarbeiter-PC-Programm
  • Ausreichend Tiefgaragenstellplätze
  • Subventioniertes, frisch zubereitetes Essen in der hauseigenen Kantine
  • Tischkicker, Ruheraum und kostenloser Fitnessraum mit Umkleiden / Duschen
  • Gesundheitsmanagement
  • Gemeinsame Events : Abteilungsausflug, Jahresabschlussfeier, Sportveranstaltungen, u.v.m.
  • Sie möchten Teil unseres Teams werden?

    Dann bewerben Sie sich mit einem aussagekräftigen Anschreiben, Ihrem tabellarischen Lebenslauf, Ihren Ausbildungs- und Arbeitszeugnissen, Angaben zu Ihrer Kündigungsfrist sowie Ihren Gehaltsvorstellungen direkt online.

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