Sachbearbeiter (m/w/d) in der Administration und Kundenbetreuung - Anwartschaftsverwaltung
Willis Towers Watson
Reutlingen, Baden-Wurttemberg
vor 23 Std.

Gemeinsam machen wir Potenziale produktiv.

Im Business Technology and Administration Solutions unterstützen und beraten wir mit mehr als 300 Mitarbeitern unsere Kunden bei der Administration ihrer betrieblichen Altersversorgung.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort für den Standort Reutlingen eine / n

Sachbearbeiter (m / w / d) in der Administration und Kundenbetreuung Anwartschaftsverwaltung

Kennziffer 210004KP)

Was erwartet Sie? Die Aufgaben im Einzelnen :

  • Nach erfolgreicher Einarbeitung sind Sie der erste Ansprechpartner für unsere Anwärter der Kunden in der Service-Line (telefonisch und schriftlich)
  • Sie sind für die Ein- und Ausgangspost zuständig und übernehmen die Überwachung der Sachstandsbearbeitung
  • Die systemgestützte sowie manuelle Bearbeitung von Geschäftsvorfällen (Leistungsberechnung, Todesfallleistung, Versorgungsausgleich) in der betrieblichen Altersversorgung nach verschiedenen Versorgungsordnungen
  • Sie übernehmen die Antrags- und Bestandsverwaltung nationaler und internationaler Firmenkunden
  • Die Auswertung und Bearbeitung von Datenbankbeständen in firmeneigenen Bestandsführungssystemen
  • Sie sind erster Ansprechpartner für unsere Kunden im Bereich der Administration der betrieblichen Altersversorgung
  • Im Laufe der Zeit übernehmen Sie direkte Verantwortung im Rahmen der Kundenbeziehungen
  • Allgemeine Verwaltungsaufgaben
  • Was bringen Sie mit?

  • Sie sind freundlich, kommunikativ und haben Freude am direkten Kundenkontakt
  • Eine hervorragend abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder BA oder FH-Studium
  • Affinität für Zahlen
  • Die Fähigkeit zum strukturierten und analytischen Denken sowie kundenorientiertes Handeln
  • Erste Branchenerfahrungen sind von Vorteil
  • Ein hohes Maß an Teamfähigkeit, hohes Qualitätsbewusstsein und überdurchschnittliches Engagement
  • Sehr gute Deutsch- sowie mindestens gute Englischkenntnisse
  • Neben unserem attraktiven Vergütungspaket bieten wir :

  • Kundenkontakt schnell Verantwortung übernehmen
  • Zusammenarbeit kollegial, wertschätzend und dynamisch
  • Entwicklungsmöglichkeiten geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen
  • Inclusion & Diversity in unseren Ansichten und Herangehensweisen
  • Work-Life-Balance z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub
  • Internationalität Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen
  • Weitere Vorteile z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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