Reverse Logistics Manager
Coolblue
Schiefbahn, DE
vor 6 Tg.
Du bist der Dreh- und Angelpunkt beim Aufbau unserer Retour- und Reparaturprozesse in Deutschland. Du sorgst dafür, dass für unsere Kunden ein optimaler Serviceprozess eingerichtet wird, damit sie die bei uns gekauften Produkte problemlos und schnell zurückschicken oder reparieren lassen können.
Wie werde ich Service Manager Reverse Logistics bei Coolblue?

Als Manager für unseren Retourenservice arbeitest du mit allen großen nationalen und internationalen Lieferanten für Konsumentenelektronik zusammen, um gute Retour- und Reparaturprozesse für unsere Kunden zu entwickeln. Intern gibst du Input darüber, wie eine gute Customer Return Journey für unsere deutschen Kunden aussehen sollte, damit Kunden mit einem defekten Gerät so effizient wie möglich geholfen wird.
Du hast Lust darauf, neue Wege entscheidend mit zu prägen und Teil einer wachsenden Organisation zu sein? Claudia erklärt dir, wie du Service Manager für Retouren und Reparaturleistungen bei Coolblue wirst.

Das machst du gerne
  • Mit externen Lieferanten und internen Stakeholdern in Deutschland und den Niederlanden verhandeln, um entscheidende Vereinbarungen bzgl. Umtausch- und Retouren-Prozesse für Coolblue zu treffen.
  • Sicherstellen, dass diese Vereinbarungen sowohl vom Prozessablauf her als auch kommerziell sinnvoll sind.
  • Aufbau und Pflege von Kontakten mit Lieferanten und vielen internen Stakeholdern. Du bist der wichtigste Point of Contact, wenn es um den Retourenprozess der verkauften Ware in Deutschland geht.
  • Relevante Informationen bei deinen Geschäftspartnern einholen, diese strukturieren und nutzen, um unsere Retouren- und Umtauschprozesse effizienter und kostengünstiger zu gestalten.
  • Neue Informationen schnell verarbeiten und schnell einschätzen, wie neue Sachverhalte die aktuellen Prozesse und Arbeitsabläufe beeinflussen könnten.


Hierin erkennst du dich
  • Du sprichst Deutsch und Englisch fließend, Niederländischkenntnisse wären toll.
  • Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung in einer kommerziellen Position, in der du viel mit externen Partnern und internen Stakeholdern zusammengearbeitet hast.
  • Professioneller Gesprächspartner für Geschäftspartner unterschiedlichster Hintergründe und Kulturen.
  • Geborener Networker. Du hast keine Angst, auf Menschen zuzugehen, Fragen zu stellen, neue Ideen und Vorschläge zu präsentieren und einen neuen Weg zu finden.
  • Du ergreifst gerne die Initiative und lässt dich von komplexen Prozessen nicht beirren.
  • Du bist es gewöhnt, mit Daten und Zahlen zu arbeiten.
Melde diesen Job
checkmark

Thank you for reporting this job!

Your feedback will help us improve the quality of our services.

Bewerben
E-Mail
Klicke auf "Weiter", um unseren Datenschutz-und Nutzungsbestimmungen zuzustimmen . Du kriegst außerdem die besten Jobs als E-Mail-Alert. Los geht's!
Weiter
Bewerbungsformular