Werkstudent/Bachelorand/Masterand (m/w/d) - Wie wirkt sich reaktive Programmierung auf das Deployment und den Betrieb von Anwendungen aus?
Novatec Consulting
München
vor 6 Tg.

Deine Herausforderungen

Für dich kann nicht nur eine Web-Anwendung reaktiv sein, sondern auch die Server-Seite bis hinunter zum No-SQL-Store?

Dann bist du bei uns richtig! Wir beraten unsere Kunden beim Entwurf und der Implementierung moderner, skalierbarer Anwendungs-Architekturen.

Heutzutage können nicht nur Big Data Anwendungen sondern auch klassische Use Cases wie Stammdatenverwaltung oder Buchungs-Systeme mit event-basierten / reaktiven Microservervice-Architekturen performanter und robuster umgesetzt werden.

Befasse dich damit, wie sich dieser spannende Paradigmen-Wechsel auf das Deployment und den Betrieb von Anwendungen auswirkt.

Dein Profil

  • Studierende der (Wirtschafts-)Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs
  • Fundierte Java Kenntnisse
  • Interesse an DevOps-Themen
  • Fähigkeit zu selbstständiger Arbeit in einem motivierten Team
  • Warum Novatec?

    Wir bieten dir abwechslungsreiche Tätigkeiten, du hast flexible Arbeitszeiten die du auch teilweise zu Hause erbringen kannst.

    Du lernst agile Vorgehensweisen und Methoden und bist Teil des Teams. Unser erfahrenes Team unterstützt und coacht dich.

    Du tauschst dich intensiv mit den Kollegen aus und lernst IT-Trends kennen und kannst diese ausprobieren. Wir haben gemeinsam Spaß bei der Arbeit und wir bringen dich weiter!

    Bewerben
    E-Mail
    Wenn ich auf "Fortfahren" klicke, gebe ich neuvoo das Einverständnis, meine Informationen zu speichern und mir wie in den Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen beschrieben, personalisierte E-Mail Alerts zu schicken.
    Fortfahren
    Bewerbungsformular