Consultant Customer Experience & Digital Transformation
Lufthansa Consulting GmbH
Frankfurt, Germany
vor 6 Tg.

Lufthansa Consulting ist eine der weltweit führenden Management-Beratungen in der Aviation Industrie. Die LH Group und internationale Fluggesellschaften, Flughäfen, Luftverkehrsbehörden sowie Zulieferer, Banken und Investoren zählen zu unseren Klienten.

Sie vertrauen auf unser multinationales Expertenteam, das mit profundem methodischem Wissen kundenorientierte Lösungen anbietet.

Mit unseren Beratungsleistungen unterstützen und stärken wir die Wettbewerbsposition unserer Klienten nachhaltig. In 2018 sind wir erneut und zum dritten Mal in Folge durch das Business Magazin brand eins als bestes Beratungsunternehmen Deutschlands ausgezeichnet worden.

In unserem Büro - günstig am Frankfurter Flughafen gelegen- arbeiten 100 Mitarbeiter aus 17 Nationen in interdisziplinären Teams, um gemeinsam mit unseren Kunden Lösungen zu entwickeln und umzusetzen.

Wir bieten eine motivierende und kollegiale Arbeitsatmosphäre, in der Teamgeist und Integrität die Basis für unseren Erfolg bilden.

Unsere Mitarbeiter haben von Anfang an die Chance, die Verantwortung für anspruchsvolle Aufgaben und interessante Projekte zu übernehmen.

Wir haben das Glück, die Ressourcen einer großen Luftfahrtgruppe mit dem Geist und der Flexibilität eines mittelständischen Unternehmens zu kombinieren.

Zur Zeit suchen wir Sie als

Senior)-Consultant Customer Experience & Digital Transformation (m / w / d)

Einstufung des Beraterlevels nach Qualifikation)

Diese Aufgaben erwarten Sie :

  • Sie arbeiten in Beratungsprojekten bei unseren internationalen Kunden oder inhouse für Auftraggeber in der LH-Group. Als Senior Consultant sind Sie für das Management von Projekten und die Führung von Projektteams eigenständig verantwortlich.
  • Neben Ihrer Arbeit in Projekten entwickeln Sie gemeinsam mit den Mitgliedern Ihrer thematischen Solutiongroup maßgeschneiderte Beratungsdienste und Problemlösungen sowie Publikationen und Vorträge und präsentieren diese beim Kunden, auf Konferenzen oder Messen.
  • Sie unterstützen den jeweiligen Solutiongroup Leader bei der Vorbereitung von Proposals und nehmen aktiv an Verkaufsgesprächen teil.
  • Wie Sie uns begeistern :

  • Wir suchen aufgeschlossene Beraterpersönlichkeiten, die ihre Methoden und Tools beherrschen und auf die individuellen Fragestellungen der Kunden anwenden können egal, ob das Thema in der eigenen Kernkompetenz liegt oder in einem anderen Bereich der Luftfahrtindustrie.
  • Sie bringen Freude und Motivation mit, sich sowohl unseren Lufthansa internen Projekten als auch den Herausforderungen bei internationalen Kunden (z.
  • B. Airports und Airlines) zu stellen.

  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sind bei uns zwingend erforderlich, die entsprechenden Fähigkeiten im Umgang mit moderner Software und IT setzen wir voraus.
  • Anleitung und Förderung der jüngeren Kollegen in der Projektarbeit sind für sie wichtige Elemente der Teamarbeit.
  • Empathie, Interesse und Geschick im Umgang mit anderen Kulturen sowie eine ausgeprägte Reisebereitschaft sind für sie selbstverständlich.
  • Ihr Profil

    Was wir von Ihnen erwarten :

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder einem relevanten Fachgebiet
  • Mindestens sechs Jahre (Consultant-Level mindestens drei Jahre) Berufserfahrung im Bereich Customer Experience und Digital Transformation Nachweisliche Erfahrungen in der Entwicklung und Koordination von UX / CX Maßnahmen entlang der Reisekette, mit besonderem Fokus auf digitalen Services Nachweisliche Kenntnisse in der strategischen Ausrichtung von Produkt- und Serviceportfolios Erfahrung in der Erhebung von fachlichen Anforderungen für die Entwicklung innovativer Produkte / IT Lösungen, insbesondere im agilen Projekt Set-up Insights in Personalisierung und Direktmarketing Kenntnisse von CX relevanten Methoden wie Design Thinking, Persona Building, Customer Journey Mapping und Requirement Engineering Erfahrung in der Beratung von Fachabteilungen als Schnittstelle zur IT Vorzugsweise Kenntnisse in Data Analytics / Data Science Vorzugsweise Kenntnisse in Artificial Intelligence
  • Sie bringen umfassende Erfahrungen im Projektmanagement mit, gerne auch schon in der Leitung von (internationalen) Projektteams Fähigkeit, komplexe Geschäftssituationen zu analysieren und erfolgsorientierte und kundenspezifische Lösungen zu entwickeln Sehr gut Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Hohe Unabhängigkeit, Verhandlungsgeschick, - ein durchsetzungsfähiger, selbstbewusster, überzeugender und serviceorientierter Umgang mit den Kunden Sehr gutes soziales und kooperatives Verhalten, Fähigkeit, mit Konflikten umzugehen, Kompromisse zu erzielen und Kundenbeziehungen aufzubauen Expertise in Prozessmanagement, Business Re-Engineering und Effizienzsteigerung sind von Vorteil Zertifikate in Projektmanagement-Methodik sind ein Plus (SCRUM, PMI, PRINCE2, PMA)
  • Was wir bieten

  • Spannende Herausforderungen bei unseren Kunden (Lufthansa intern und weltweit), sowohl in Ihrer Kernkompetenz als auch fachfremd zur Erweiterung Ihrer Kenntnisse und Fähigkeiten
  • Erweiterung Ihrer fachlichen und methodischen Kenntnisse und Fähigkeiten
  • Flug- und Reisevergünstigungen, Jobticket, Parkplatz, Kantine, Versicherungen, Obst und Getränke und vieles mehr
  • Wir unterstützen Sie mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten und fördern Ihre persönlichen Stärken und Soft Skills und steigern Ihre Projekterfahrung
  • Offene und herzliche Unternehmenskultur in einem wachsenden Unternehmen
  • Möchten Sie ein Teil unseres Lufthansa Consulting Teams werden? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung - nehmen Sie sich bitte Zeit, um Ihre Motivation deutlich zu machen, damit wir uns ein gutes Bild von Ihrer Persönlichkeit, Ihrem Hintergrund und Ihrem Interesse an einem Einstieg bei Lufthansa Consulting machen können.

    Ihr Benefit

    Altersvorsorge / Betriebsrente Gewinnbeteiligungen / LVV (Bonus) Kostenloses Parken Lufthansa Aktien Flugvergünstigungen Kantine (bezuschusst vom Arbeitgeber) Jobticket Diensthandy Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Mitarbeiter Events (Sommerfeste, Teilnahme an Sportwettkämpfen etc) Bindungsprogramm / Netzwerkprogramm Duschen kostenlose Snacks / Getränke

    Bewerben
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