(Senior) Key Account Manager (m/w/d) - Facility Care Germany
Ecolab
Bremen, Bremen
vor 4 Tg.

Job Description

Own your Future. Impact what matters!

Als zuverlässiger Partner an mehr als drei Millionen Kundenstandorten ist Ecolab (ECL) der weltweit führende Anbieter von Technologien und Dienstleistungen in den Bereichen Wasser, Hygiene und Infektionsprävention.

Weltweit erzielt Ecolab einen Umsatz von 12 Milliarden USD und beschäftigt über 44.000 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.

Ecolab bietet in mehr als 170 Ländern umfassende Lösungen, datenbasierte Informationen und personalisierte Dienstleistungen vor Ort an, um Lebensmittelsicherheit zu fördern, eine saubere und sichere Umwelt zu erhalten, die Wasser- und Energienutzung zu optimieren und die betriebliche Effizienz und Nachhaltigkeit von Kunden aus den Bereichen Lebensmittel, Gesundheitswesen, Gastgewerbe und Industrie zu verbessern.

Die Division Institutional liefert weltweit Konzepte (Chemie, Service, Dosiertechnikequipment, Betriebsdatenerfassung, Optimierungslösungen) für u.

a. Hotels, Catering, Restaurants, Krankenhäuser und Gebäudereiniger. Ecolab Deutschland mit Hauptsitz in Monheim am Rhein beschäftigt mehr als 1.

500 Mitarbeitende, von denen mehr als 750 Sales Professionals ausschließlich für die persönliche Betreuung unserer Kunden zuständig sind.

Wir suchen Sie als

Senior) Key Account Manager (m / w / d) Facility Care Germany

Ihre Aufgaben

  • Intensive Akquisition, Betreuung und Management von nationalen Corporate Accounts in den jeweiligen Zielsegmenten (Foodservice, Care, Lodging und Facility Care)
  • Identifizierung wichtiger Entscheidungsträger bei zugewiesenen und potenziellen Kunden und Pflege der Kundenbeziehungen, um die Zufriedenheit und das Vertrauen in alle Angebote von Ecolab Institutional sicherzustellen
  • Entwicklung und Umsetzung strategischer Account-Pläne zum Ausbau und Wachstum des Geschäfts
  • Entwicklung einer auf jeden Kunden zugeschnittenen Strategie, die auf den aktuellen und zukünftigen Bedürfnissen basiert und eine langfristige, vertrauensvolle Beziehung zu Ecolab fördert
  • Funktion als Ansprechpartner für den Kunden sowie zügige und zuverlässige Beantwortung aller Kundenfragen
  • Kenntnis über die gesamte Palette der Ecolab-Produkte und -Angebote sowie Entwurf, Strukturierung und Lieferung von effektiven Angeboten, die auf die individuellen Bedürfnisse jedes potenziellen Kunden eingehen
  • Entwicklung von Verkaufsbudgets für zugewiesene Kunden, die dazu beitragen, Vertriebsmöglichkeiten innerhalb und außerhalb der Institutional Division identifizieren
  • Entwicklung und Implementierung von Preisstrategien sowie Strukturierung von profitablen Geschäften zur Erreichung von Umsatz- und Gewinnzielen
  • Zusammenarbeit mit globalen Account-Teams, dem Außendienst, dem Handel und anderen internen Schnittstellen sowie regelmäßige Kommunikation innerhalb von Ecolab, um ein klares Verständnis der Strategien zu gewährleisten, die zur Erfüllung der Kundenanforderungen erforderlich sind
  • Nutzung von verschiedenen Tools, Anwendungen und Berichten, um Präsentationen und Zusammenfassungen zu erstellen, die den Kunden den Wert von Ecolab aufzeigen
  • Dienen Sie als Knowledge-Expert für die zugewiesenen Kundengeschäfte und teilen Sie dieses Wissen mit anderen wichtigen internen Partnern zur Verbesserung der Ecolab Customer Experience
  • Agieren Sie als Ecolab-Markenbotschafter bei Branchen- und Kundentreffen
  • Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eines verwandten Studienganges
  • Mindestens 5 Jahre erfolgreiche B2B-Vertriebserfahrung in den Bereichen Foodservice, Pflege, Hospitality oder Facility Care
  • Erfahrung im Bereich Business Development und in der Akquise von großen Firmen- und Kettenkunden
  • Ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten kombiniert mit der Fähigkeit, effektiv auf allen Ebenen innerhalb von Ecolab und der zugewiesenen Kunden zu kommunizieren
  • Kundenfokus kombiniert mit strategischem Denken und Agilität
  • Starkes geschäftliches und finanzielles Verständnis sowie Leistungsorientierung
  • Ausgeprägte Fähigkeit, bereichs- und funktionsübergreifende Netzwerke und Beziehungen innerhalb der Organisation und mit Kunden aufzubauen
  • Ausgezeichnete Problemlösungsfähigkeiten, Entscheidungsfreudigkeit und Fähigkeit zu priorisieren
  • Fähigkeit, mit multikulturellen Teams und Kunden zu arbeiten und Partnerschaften einzugehen
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)
  • Führerschein und ausgeprägte Reisebereitschaft (>
  • Unser Angebot

  • Intensives Onboarding und kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ein agiles, kooperatives und internationales Unternehmensumfeld mit vielfältigen Weiterentwicklungs- und globalen Einsatzmöglichkeiten
  • Eine attraktive Vergütung plus Performance-Bonus, zusätzliche Urlaubstage sowie betriebliche Altersvorsorge
  • Vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit der Flexibilität für eigenverantwortliches Arbeiten
  • Ein Dienstfahrzeug zur privaten Nutzung mit unbegrenzter Kilometerleistung und IT-Equipment
  • The Solution is You! Are You Ready?

    Unsere Recruiter Eleni Mentizis und Carolin Wilms freuen sich auf Ihre Bewerbungsunterlagen inklusive Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellungen über unser Bewerbungsformular!

    Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen.

    Personalvermittler werden gebeten, von Akquisitionsanrufen oder direkten Kandidatenvorschlägen Abstand zu nehmen.

    li-eu

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