Ihre Aufgaben
Übernahme des 2nd Level Remote Supports für unsere Vertragskunden
Analyse von Störungen in der Kundeninfrastruktur sowie die Behebung der Ursachen
IT-Administration und Weiterentwicklung von Kundenumgebungen, beispielsweise im Bereich Microsoft-Serverumgebungen, M365, Microsoft Azure
Proaktive Wartung von Systemen und Mitarbeit in IT-Projekten
Dokumentation der Tätigkeiten in der internen KnowledgeBase und dem Ticketsystem
Ihr Profil
abgeschlossene technische Ausbildung
Bereitschaft und Ehrgeiz, sich mit neuen Themen im 2nd Level Support zu beschäftigen
gute Kenntnisse im Bereich Microsoftinfrastruktur
Bereitschaft zum KnowHow Ausbau in weiteren Datacenter-Themen (z.B. Backup, Virtualisierung, Cloud-Services)
selbstständiges, prozessorientiertes, zuverlässiges und strukturiertes Arbeiten
Bereitschaft für Vor- Ort- Einsätze beim Kunden und zur Übernahme von Projekten
Unsere Aufgaben
Weiterentwicklung und Potenzialentfaltung : Umfangreiches Angebot der Bechtle Akademie im fachlichen und persönlichen Bereich
Flexibilität : Arbeitsort und -zeit nach Absprache individuell gestalten
Abwechslung : Interessante und wechselnde Aufgaben in der Zukunftsbranche IT
Das erwartet Sie im Bechtle IT-Systemhaus Stuttgart : Hier arbeiten rund 180 Kolleginnen und Kollegen in einem modernen Bürogebäude in attraktiver Lage im Stuttgarter Engineering Park (STEP).
Der Campus zeichnet sich durch eine gute Infrastruktur, gute Verkehrsanbindung (auch ÖPNV) und gute Parkmöglichkeiten aus.
Mit kompetenter Beratung, neuen Technologien, hochwertigen Dienstleistungen und einem bedarfsorientierten Infrastruktur- sowie Cloud- und Softwareangebot unterstützen wir unsere Kunden auf dem Weg der Digitalisierung.
Sylvia Breßler-Rüger Recruiting +49 (0) 7132 981-4321