Senior System Engineer
diva-e Advertising
Leipzig
vor 17 Std.

Was du bei uns machst

  • Du erstellst und etablierst Richtlinien und Prozesse innerhalb der internen IT in Abstimmung mit den Stakeholdern anderer Abteilungen, um ein hohes Level an Informationssicherheit und Nachvollziehbarkeit zu erreichen.
  • Du unterstützt die Implementierung eines Information Security Management Systems (ISMS) aus Sicht der IT und optimierst bzw.

    erweiterst die vorhandenen Prozesse den Anforderungen von ISO 27001 entsprechend.

  • Die Sicherheit unseres Netzwerks wird dank dir dauerhaft gewährleistet ohne unnötig komplizierte Strukturen zu erzeugen.
  • Um unsere Infrastruktur zu schützen, evaluierst und implementierst du praktikable und performante Lösungen für Intrusion Detection, das Scannen von Schwachstellen oder die Durchführung von Penetration Tests.

  • Du hilfst uns mit regelmäßigen Reviews unserer eingesetzten Dienste und Konfigurationen, erstellst umfang- und hilfreiche Dokumentation und berätst auch Kollegen außerhalb der internen IT zu sicherheitsrelevanten Themen.
  • Die Erweiterung des Security-Monitorings sowie Auswertung der Monitoring Ergebnisse und das Management unserer eingesetzten Security Tools runden dein vielfältiges Aufgabengebiet ab.
  • Wann du zu uns passt

  • Du bist ein echter Teamplayer. Einer für alle, alle für einen das ist dein und unser Motto.
  • Du hast bereits einige Jahre Erfahrung in IT-Teams und mit IT Security in Unternehmensumgebungen. Darüber hinaus kennst du dich mit Windows, MacOS oder Linux sowohl für Clients als auch für Server aus, hast bereits mit LDAP oder Active Directory gearbeitet, kannst mit Automatisierungstools umgehen (wir nutzen Ansible und Powershell), hast Erfahrung mit Netzwerktechnik und idealerweise auch mit Cloud Service Providern (wie AWS, MS Azure) sowie Git als Versionierungstool.
  • E-Mail- (SPF, DKIM, DMARC) und DNS-Security (DNSSEC) sind dir nicht fremd und auch mit VPN Technologien hast du bereits gearbeitet.

  • Du bist kommunikationsstark und hast für deine Kollegen stets ein offenes Ohr (oder Chatfenster). Und da du stets den Überblick behältst und in dir selbst ruhst, bringt es dich auch nicht aus dem Tritt, wenn es parallele Themen und Projekte gibt.
  • Schön wäre es, wenn du bereits Erfahrung mit wachsenden, größeren Unternehmen und ihren IT-Prozessen / Systemen sammeln konntest und vielleicht sogar schon beim Erreichen einer Zertifizierung (wie z.
  • B. ISO 27001) mitwirken konntest.

    Was du von uns hast

    Deine Erfolgsmomente sind unsere Inspiration. Bei uns bist du Mensch und keine Nummer! Wir legen sehr hohen Wert auf einen freundschaftlich-kollegialen, aber auch ehrlichen Umgang miteinander.

    Respekt, Vertrauen und Verantwortung werden bei uns großgeschrieben. Ellenbogenmentalität findest du bei uns nicht. Jedes Projekt bringt neue, spannende Herausforderungen mit sich.

    Wir wissen, dass wir diese erfolgreich nur im Team meistern und helfen uns daher gegenseitig. Das gemeinsame Arbeiten, Austüfteln, Umdenken, Umsetzen und Optimieren macht uns Spaß und wir lernen jeden Tag dazu.

    Bei uns gewinnen die besten Ideen und deine sind uns jederzeit willkommen. Deine Work-Life-Balance nehmen wir sehr ernst.

    Viele von uns haben gerade eine Familie gegründet oder zeitintensive Hobbys. Wir glauben, dass ausgeglichene Mitarbeiter das Team deutlich weiterbringen, als wenn wir ihnen Überstunden aufbürden.

    Daher achten wir darauf, dass diese möglichst gar nicht erst anfallen, setzen dich auf möglichst wenigen Projekten parallel ein und unterstützen dich beim eigenverantwortlichen Arbeiten und im Umgang mit deinen eigenen Ressourcen.

    Deine Vorteile

    Ein unglaublicher Teamspirit

    Am besten, du kommst einfach mal vorbei, um dich selbst davon zu überzeugen!

    Flexible Arbeitszeiten

    Wir tun alles dafür, damit du Privatleben und Beruf unter einen Hut bringen kannst. Freie Zeiteinteilung und mobiles Arbeiten gehören dazu.

    Keine starren Strukturen

    Dafür aber flache Hierarchien, viel Freiraum zu gestalten und abwechslungsreiche Aufgaben.

    Weiterbildung satt

    Wir arbeiten immer wieder mit neuen Technologien. Nicht nur dank einer hohen Aufgabenvielfalt lernst du immer dazu. Auch sonst tun wir alles für deine Weiterbildung.

    Zum Beispiel mit unserer diva-e Akademie, dem Besuch von Konferenzen oder Fortbildungen.

    Melde diesen Job
    checkmark

    Thank you for reporting this job!

    Your feedback will help us improve the quality of our services.

    Bewerben
    E-Mail
    Klicke auf "Weiter", um unseren Datenschutz-und Nutzungsbestimmungen zuzustimmen . Du kriegst außerdem die besten Jobs als E-Mail-Alert. Los geht's!
    Weiter
    Bewerbungsformular