Praktikum | Entwicklung elektronischer Komponenten
Vector Informatik
Regensburg
vor 4 Tg.

verschlossene Türen

Praktikum Entwicklung elektronischer Komponenten

Regensburg Jobcode : PPNI-2878

Die Leiterplatte als Träger der elektronischen Bauteile bestimmt den Funktionsumfang der Vector Hardware. Simulationen und Vorprüfungen stellen in jeder Musterphase sicher, dass Konstruktions- und Designfehler möglichst früh erkannt und behoben werden.

Du arbeitest im Team an diesen Herausforderungen und bist dabei, wenn Steuerelektronik im Altium NEXUS entwickelt und diese mit neuester Messtechnik im Prüfstand untersucht wird.

Nächstmöglicher Start : SoSe23

Deine Aufgaben :

  • Erstellen von Schaltplänen
  • Erstellen von Leiterplattenlayouts
  • Simulation der Schaltungen mit LT-Spice
  • Aufbau von Musterschaltungen und Prototypen
  • Inbetriebnahme von Systemen und Prüfungsaufbauten
  • Durchführen von EMV-Prüfungen in der hausinternen EMV-Halle
  • Analyse von Messergebnissen
  • Dein Profil :

  • Studium der Fachrichtung Elektrotechnik oder vergleichbarer Studiengang
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Deine Vorteile

    Quelle des Erfolgs sind unsere Mitarbeitenden. Deshalb sollst du dich rundum wohlfühlen. Gegenseitige Wertschätzung, eine faire Feedback-Kultur, Entwicklungsmöglichkeiten oder eine vertrauensvolle Work-Life-Balance sind nur einige Beispiele für unsere gelebten Unternehmenswerte.

    Darf es noch ein bisschen mehr sein? Dann hätten wir noch vielfältige Benefits im Angebot, die weit über das Übliche hinausgehen.

    Ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre & Teamwork

    Was Vector zu einem besonderen Arbeitgeber macht? Das erstklassige Betriebsklima! Bei Vector kannst du so sein, wie du wirklich bist und deine Fähigkeiten und die Freude am Teamwork voll ausleben.

    Vertrauen, Offenheit und gegenseitige Wertschätzung tragen dazu bei.

    Spannende Projekte

    Mit Leidenschaft für Software, ganz viel Kompetenz und jeder Menge Gestaltungsspielraum bringen wir die Entwicklungsprojekte unserer Kunden auf die Überholspur.

    Bei Vector wird die Technologie der Zukunft mitgestaltet bringe dich ein und übernimm Verantwortung!

    Entwicklung & Perspektiven

    Aller Anfang ist leicht : um deinen perfekten Einstieg kümmern wir uns und bleiben danach am Ball. Für deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung ist gesorgt, damit du dein Potenzial voll entfaltest.

    Vernetzung leicht gemacht

    Auf Betriebsausflügen, beim Sommerfest und der Weihnachtsfeier lernst du deine Kollegen und Kolleginnen noch besser kennen.

    Durch Treffen und Veranstaltungen vernetzt du dich mit den vielen Studierenden bei Vector.

    Sicherheit & Sinn

    Als stiftungsgeführtes Unternehmen mit grundsolider finanzieller Basis ist unsere langfristige Unabhängigkeit gewährleistet.

    Die Vector Stiftung fördert zudem gemeinnützige Projekte in den Bereichen Forschung, Bildung und Soziales. Nachhaltigkeit und gesellschaftliches Engagement sind uns ein Herzensanliegen.

    Gesundheit & Sport

    Gesundheit ist das A und O für eine hohe Lebensqualität. Das beginnt beim Essen im preisgekrönten Betriebsrestaurant, setzt sich beim höhenverstellbaren Schreibtisch fort und endet längst nicht beim Fitnessstudio zur Prävention.

    Gesundheits- und Entspannungskurse u.v.m. steigern ebenso dein Wohlbefinden.

    Standort

    Dieser Job wird in angeboten.

    Regensburg Regensburg Regensburg Regensburg

    Kontakt

    Hast du noch Fragen zur Stelle bzw. Bewerbung oder möchtest du uns etwas mitteilen? Der persönliche Kontakt mit dir ist uns sehr wichtig.

    Wir freuen uns über eine E-Mail oder einen Anruf.

    Katrin Renschler

  • 49 711 80670-4235
  • Ausgezeichneter Arbeitgeber

    Arbeitsplatzkultur bedeutet für uns, dass der Mitarbeiter nicht nur für seine Leistung, sondern vor allem als Mensch Wertschätzung erlebt.

    Das trägt dazu bei, dass wir die besten Lösungen und Produkte für unsere Kunden entwickeln können. Damit das auch so bleibt, ist uns unabhängiges Feedback sowohl von intern als auch extern ein wertvoller Kompass.

    Mach dir gerne anhand der Bewertungen ein eigenes Bild dazu.

    So geht es weiter Der Bewerbungsprozess

    Die Dauer des Bewerbungsprozesses unterscheidet sich je Stellenausschreibung und wird durch verschiedene Faktoren (z. B.

    Terminfindung, Anzahl der Bewerbungen und Vorstellungsgespräche) beeinflusst. Erfahre mehr zu den einzelnen Schritten.

    Wir entwickeln die Zukunft :

    100 % Technologie von morgen

    Mit unseren Tools und unserer Expertise helfen wir dabei, anspruchsvolle Themenfeldern so einfach und überschaubar wie möglich zu machen.

    Sei dabei und gestalte mit uns die Zukunft der Mobilität!

    Wie wir ticken : 100 % auf Augenhöhe

    100 % auf Augenhöhe

    Bei uns wirst du vom ersten Tag an mit Du angesprochen vom Geschäftsführer über den Teamleiter bis hin zum Praktikanten.

    Der Umgang ist freundlich, locker, vertrauensvoll und wertschätzend aber natürlich professionell, strukturiert und gut organisiert.

    Deine Weiterentwicklung :

    100 % garantiert

    Neue Technologien, Programmiersprachen oder Entwicklungsmethoden haben große Auswirkungen auf die Art und Weise, wie wir arbeiten.

    Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung liegt uns deshalb besonders am Herzen.

    Kontakt

    Möchtest du mehr über Vector erfahren? Oder hast du eine konkrete Frage? Dann nutze eine der vielen Möglichkeiten, um uns zu erreichen.

    Folge uns

    Wir sind auch in den sozialen Netzwerken aktiv und teilen dort das Neueste mit Kunden, Partnern und Freunden. Verbinde dich jetzt und bleibe auf dem Laufenden!

    2022 Vector Informatik GmbH

    Melde diesen Job
    checkmark

    Thank you for reporting this job!

    Your feedback will help us improve the quality of our services.

    Bewerben
    E-Mail
    Klicke auf "Weiter", um unseren Datenschutz-und Nutzungsbestimmungen zuzustimmen . Du kriegst außerdem die besten Jobs als E-Mail-Alert. Los geht's!
    Weiter
    Bewerbungsformular