Brand Manager (m/w/d) - OTC und OTX Pharma Brands
Perrigo Company plc
Herrenberg, Germany
vor 3 Tg.

Description

Brand Manager DACH - OTC & OTX Pharma Brands

Über uns

Perrigo Company plc, eines der führenden, globalen Healthcare Unternehmen, widmet sich der Vision to making lives better by bringing Quality Affordable, Self-Care Products that consumers trust everywhere they are sold .

1887 als Verpackungsunternehmen für Hausmittel gegründet, betreibt Perrigo® heute ein einzigartiges Business Model, das sich am besten als die Konvergenz aus einem Fast-Moving Consumer Goods (FMCG) Unternehmen, einer hoch qualitativen pharmazeutischen Organisation und einer weltweit führenden Supply Chain Organisation beschreiben lässt.

Das Unternehmen ist ein führender Anbieter von Over-The-Counter (OTC) Gesundheit- und Wellness- Produkten mit dem Ziel der Steigerung der Lebensqualität für jeden Einzelnen, in dem sie jeden dazu befähigt sich proaktiv und selbstständig um ihre Gesundheit zu kümmern.

Perrigo®s Vertriebsorganisation für Deutschland, Österreich und der Schweiz (D / A / CH), eine Division des Perrigo® Branded Consumer Healthcare Business, befindet sich in Herrenberg / Stuttgart, Wien und Zürich.

Das Team verantwortet ein diverses Portfolio bestehend aus bekannten Marken, wie Abtei, Yokebe, GRANU FINK®, ARTERIN®, PENCIVIR / FENIVIR, PARANIX & WARTNER®.

Job description

Sie planen den nächsten Schritt Ihrer Marketing- Karriere und verfolgen das Ziel Teil eines dynamischen und wachsenden Business zu werden?

Zur Verstärkung unseres Marketing- Teams mit Ausrichtung auf Deutschland, Österreich, Schweiz suchen wir, Perrigo® DACH, für den Standort Herrenberg (Stuttgart) einen Brand Manager DACH .

Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie zur treibenden Kraft hinter unseren führenden OTC- Marken.

Ihr Verantwortungsbereich

  • Strategische und operative Markenführung eines Marken- Clusters bestehend aus bekannten und führenden OTC- Marken, für die Region DACH
  • Entwicklung und Exekution von Wachstumsstrategien, sowie Führung, Sicherung und Weiterentwicklung der Positionierungsstrategien der Marken
  • Planung, Entwicklung, Implementierung sowie Budgetierung, Kontrolle und Optimierung lokaler Marken- Initiativen und Aktivierungskampagnen für Endverbraucher / Patienten, Apotheker und ggf. Ärzte
  • Sicherung und Weiterentwicklung der Portfolio- Strategien der Marken, sowie die Entwicklung und Durchführung von Go-To- Market- Strategien für Line Extensions
  • Überwachung, Analyse und Bewertung von Markttrends und Markenperformance, Verbraucherverhalten und Wettbewerber-Aktivitäten, inklusive dem Ableiten und Implementieren entsprechender Handlungsempfehlungen, mit dem Ziel der kontinuierlichen Schärfung der Markenstrategie
  • Verantwortung für den internen ,Share-of-Voice der Marken zur Sicherstellung der Markenbedürfnisse, Führung der Brand Teams und enge Kommunikation und Abstimmung mit internen Stakeholdern, wie Trade Marketing, Sales, Regulatory / Quality / Innovation, Business Controlling, Supply, sowie den internationalen Brand und Category Teams
  • Enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit externen Partnern wie bspw. Media-, Werbe-, Packaging- und Medical- Agenturen, Kooperationspartnern und Marktforschungsinstituten
  • Ganzheitliche Advertising & Promotion - und Return on Investment - Verantwortung für das Brand- Portfolio und den dahinterstehenden Marketing- Plänen
  • Wen suchen wir?

    Akademischer Hintergrund

  • Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium (Bachelor oder Master), Kommunikation oder ähnlichem
  • Qualifikationen

  • Einschlägige Berufserfahrung (2-4 Jahre) in der Führung von Pharma- oder FMCG- Marken in einer international aufgestellten Organisation
  • Ausgeprägtes Interesse an dem Bereich Consumer Healthcare, der Interaktion mit Healthcare Professionals, sowie an der digitalen Transformation und deren Impact auf Markenstrategien
  • Mut zur Verantwortungsübernahme und den Willen Entscheidungen zu treffen und Richtungen festzulegen
  • Ausgeprägte analytische, konzeptionelle sowie kommunikative Fähigkeiten und lösungsorientiertes Denken
  • Hohes Maß an Sozialkompetenz, Teamorientierung sowie die Fähigkeit zu vernetztem Arbeiten
  • Starke Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit (mündlich, sowie schriftlich) in Deutsch und Englisch, gerne auch in Kombination mit einer Affinität zur französischen Sprache
  • Intrinsische Motivation und eigenverantwortliche, proaktive hands-on - Mentalität
  • Wir glauben, ein Großartiges Unternehmen entsteht durch Großartige Menschen. Wir suchen Mitarbeiter, die uns fordern und uns auf unserem Weg aktiv unterstützen, Wegbereiter im Consumer- SELFCARE- BUSINESS zu sein.

    Hierfür bieten wir Ihnen :

  • Werde aktiver Teil eines wachsenden Unternehmens mit klaren Zielen für die Region DACH
  • Erlebe eine konsumenten- und kundenzentrierte Marketing- und Commercial Organisation mit ausgeprägten Entscheidungs- und Kreationsspielräumen und einem klaren Mandat das OTC- Business zu treiben und zu beeinflussen
  • Entdecke eine dezentrale Organisation mit flachen Hierarchien und einer offenen, transparenten, teamorientierten und lösungsorientierten Kultur
  • Bei uns zählt das Ergebnis und nicht die Zeit, die Sie am Schreibtisch verbringen
  • Sie erhalten ein attraktives Gehaltspaket und haben langfristig sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten
  • Erleben Sie die Verpflichtung zu Ethik und Umweltverantwortung
  • We are seeking a diverse applicant pool to ensure the diversity of our team reflects the end consumers we serve through our self-care mission.

    We are proud to be an equal opportunity employer that celebrates our team’s differences. Individuals of all races, ethnicities, nationalities, ancestries, religious creeds, sexual orientations, genders, gender identities and gender expressions, national origins, ages, mental and physical abilities, familial status,’ veterans status’, military status’ and more are encouraged to apply.

    TOGETHER, we make lives better.

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