(Junior) Marketing Analyst (m/w/d)
Hanseatic Bank
Hamburg - Germany
vor 17 Tg.

Wer sind wir?

Die Hanseatic Bank ist die Tochtergesellschaft zweier weltweit erfolgreicher Unternehmen, der Société Générale (75%) und der OTTO Gruppe (25%).

Unsere Stärke liegt in unserer Unternehmensgröße : Wir haben flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Dieses Umfeld gibt unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Möglichkeit, sich über den Tellerrand hinaus blickend in die Weiterentwicklung unseres Unternehmens einzubringen und dadurch auch persönlich erfolgreich zu sein.

So arbeiten wir neben klassischen Bereichsaufteilungen auch in cross-funktionalen Teams (unseren Solution Lines), welche sich an Kundenbedürfnissen orientieren und dort Ideen und Lösungen im Sinne eines Minimal Viable Products entwickeln und diese zügig umsetzen.

In diesem Umfeld werden agile Methoden für die Hanseatic Bank von morgen erprobt und gelebt.

Mission

Dein Beitrag zu unserem Erfolg

  • Du übernimmst die Steuerung von Marketing-Kampagnen durch Selektion und Qualifizierung von Kundendaten unter Berücksichtigung risikorelevanter Kriterien
  • Du führst Werbeerfolgskontrollen durch und optimierst Marketing-Kampagnen durch Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Verbesserung der Performance, z.
  • B. auf Basis der Analyse der Kundenstruktur

  • Die Entwicklung, Automatisierung und Aktualisierung von Reportings / Auswertungen bzgl. der Umsatz- und Absatzergebnisse von Marketingaktivitäten gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben
  • Bei bereichsinternen oder -übergreifenden Projekten, die im Zusammenhang mit der Weiterentwicklung von Datenbanken und Reportings stehen übernimmst Du die Steuerung und / oder bist Teil des Projektteams
  • Du begleitest Projekte vom Entwurf des Analysedesigns, über die Datenanalyse, bis zur Ableitung von Handlungsempfehlungen und der Präsentation der Ergebnisse
  • Du entwickelst Scorecards zur Steigerung der Effizienz der Marketingaktivitäten im Rahmen des Data Mining.
  • Analysen rund um die Themengebiete Kundensegmentierung sowie Kunden- und Kampagnenscorings runden Deine Aufgaben ab
  • Was zeichnet Dich aus?

  • Du hast ein abgeschlossenes Studium z.B. in Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Statistik oder Wirtschaftswissenschaften mit statistisch-
  • analytischem Schwerpunkt

  • Wichtiger als ein abgeschlossenes Studium ist uns aber, dass Du bereits gute Erfahrung in einer vergleichbaren zahlen-
  • und beratungs-fokussierten Position gesammelt hast, idealerweise im Finanzdienstleistungsbereich

  • Eine analytische Denk- und Handlungsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe und strukturierte Arbeitsweise zeichnen Dich aus
  • Du hast erste Kenntnisse von Datenbankabfragen, z.B. SPSS, SQL oder Python
  • Wenn Du auch Kenntnisse von Data-Mining-Workbenches (z.B. SPSS Modeler) oder Erfahrung im Aufbau von Scoring Modellen hast, wäre dies wünschenswert, ist aber kein Muss
  • Dich zeichnet einer hohe Kunden- und Serviceorientierung aus und Du bist gut darin fachliche Zusammenhänge auch fachfremden Personen zu erklären
  • Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, hohe Eigenmotivation und Teamgeist das trifft auch auf Dich zu
  • Du beherrscht die gängigen Office-Programmen sicher
  • Gute Englischkenntnisse sowie Kontaktfreude und gutes Kommunikationsvermögen runden Dein Profil ab
  • Bewerben
    Zu Favoriten hinzufügen
    Aus Favoriten entfernen
    Bewerben
    Meine Email
    Wenn Sie auf "Fortfahren" klicken, stimmen Sie zu, dass neuvoo Ihre persönliche Daten, die Sie in diesem Formular angegeben haben, sammelt und verarbeitet, um ein Neuvoo-Konto zu erstellen und Sie gemäß unserer Datenschutzerklärung per Email zu benachrichtigen. Sie können Ihre Zustimmung jederzeit widerrufen, indem Sie diesen Schritten folgen.
    Fortfahren
    Bewerbungsbogen