Account Manager (m/w/d)
Brs golf
Bremen, Bremen, Allemagne
vor 5 Tg.

Bremen, HB, DE, 28217

Bereich : Sales

Willkommen bei Rexel! Die Rexel Gruppe ist als einer der weltweit führenden Elektrogroßhändler mit ca. 26.000 Mitarbeitenden in 25 Ländern vertreten.

In Deutschland leben wir mit unseren rund 1.300 Mitarbeitenden echte Kundennähe. Wir liefern Kunden aus Industrie, Handel und Handwerk eine breite Palette nachhaltig innovativer Produkte und maßgeschneiderte Lösungen dem Elektriker auf der Baustelle wie dem Planer komplexer Industrieprojekte.

Wir leben eine moderne und offene Arbeitskultur, gleichzeitig schauen wir mit Stolz auf unsere über 100-jährige Geschichte.

Entdecken Sie unsere motivierende Arbeitswelt, die Zukunftssicherheit, eine Tätigkeit eng am Marktgeschehen, ein faires Miteinander sowie vielfältige Entwicklungschancen bietet.

Werden Sie Teil der internationalen Rexel-Gruppe!

Für unser Industrie Center Bremen - Büro Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine engagierte Verstärkung für die Gebiete Hamburg, Schleswig-Holstein & Mecklenburg-Vorpommern.

Ihr Aufgabengebiet

  • Planen, Erarbeiten und regelmäßige Prüfung des Budgets für den zugeordneten Kundenstamm in Abstimmung mit der Leitung Vertriebsniederlassung
  • Erstellen einer effizienten Besuchs- und Tourenplanung sowie Vor- und Nachbereiten von Kundengesprächen
  • Regelmäßiges Besuchen der zugeordneten Kunden mit dem Ziel des Auf- und Ausbaus einer partnerschaftlichen Kundenbeziehung sowie der Ermittlung aktueller und zukünftiger Geschäftspotenziale, inkl. Neukundenakquisition
  • Beraten der zugeordneten Kunden, u.a. hinsichtlich des Sortiments und Produktneuheiten mit dem Ziel der Erreichung definierter Umsatz- und Ertragsziele
  • Durchführen von Analysen und Ableiten von Schlussfolgerungen sowie Umsetzen von Maßnahmen zur Ausschöpfung von Geschäftspotenzialen
  • Erarbeiten von Konditionsvereinbarungen für Kunden in Abstimmung mit der Leitung Vertriebsniederlassung und den relevanten Schnittstellen
  • Sicherstellung der Datenqualität der im CRM-System verfügbaren Daten zum zugeordneten Kundenstamm
  • Ihr Anforderungsprofil

  • Kaufmännische oder technische Berufsausbildung, idealerweise im elektrotechnischen Umfeld
  • 3+ Jahre Berufserfahrung
  • Waren-, Markt- und Wettbewerbskenntnisse
  • EDV-Anwendungserfahrung und MS-Office Kenntnisse
  • Gültige Fahrerlaubnis Klasse B
  • Organisations- und Kommunikationsstärke, hohe Eigenmotivation sowie Ziel- und Ergebnisorientierung
  • Ausgeprägter Kundenfokus, Verhandlungsgeschick sowie ein sicheres und repräsentatives Auftreten
  • Darauf können Sie sich freuen :

  • Anspruchsvolle Aufgaben und die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen
  • Flache Hierarchien, offene & wertschätzende Unternehmenskultur mit einem Wort : #ZUSAMMEN
  • Flexible Arbeitszeiten & Mobile Working
  • Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere Rexel Academy
  • Attraktives Gehaltspaket (leistungsgerechte Vergütung, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Mitarbeiterrabatte, 30 Tage Urlaub)
  • Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung
  • Für telefonische Rückfragen zur ausgeschriebenen Stelle steht Ihnen sehr gern Herr Jan Lübker, unter der Rufnummer +49 421 48991910 zur Verfügung.

    Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

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