Teamleiter Customer Service (m/w/d)
TMD Friction EsCo GmbH
Essen, Germany
vor 6 Tg.

Your Responsibilities

  • Sicherstellung der Kundenzufriedenheit durch bedarfsgerechte Bereitstellung notwendiger Informationen über den Orderhandling-Prozess für den Kunden, Terminabsprachen und Versorgungsengpass-Koordination mit dem Kunden, Erstellen der Lieferservicebewertung und Ableiten sowie Verfolgung von Maßnahmenplänen, Initiierung und Durchführung von Regelmeeting mit Kunden
  • Ermittlung von Bestellmengen- und terminen sowie Brutto- und Nettoprimärbedarfe für die Bestelldisposition, Überprüfung der Materialverfügbarkeit, Verfolgen der Bereitstellungstermine, Auslösen der Warendistribution, Verplanen und Priorisieren der Produktverpackungen
  • Umsetzen der regelmäßig erstellten Prognosen in das PPS System, Aufzeigen und Einleiten von Maßnahmen bei Abweichungen von Budget oder Forecast
  • Mitarbeiterführung und -entwicklung anhand von KPIs
  • Durchführung von täglichen Shop Floor Meetings innerhalb von SCM
  • Durchführung von Umsatz- und Forecastprozessen
  • Projektarbeiten
  • Reportings
  • Bestandsmanagement
  • Werkvertriebsaktivitäten
  • Your Profile :

  • Kaufmännisches Studium oder anderweitig angeeignete gleichwertige Kenntnisse
  • Mehrjährige Berufserfahrung in Kundenprozessen Sales / Disposition bzw. Logistik
  • Mind. 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Rolle in einer komplexen internationalen Industrieumgebung
  • Sehr gute Kenntnisse im Kundenprozess CSR
  • Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Erfahrung in Mitarbeiterführung
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute SAP Kenntnisse
  • Melde diesen Job
    checkmark

    Thank you for reporting this job!

    Your feedback will help us improve the quality of our services.

    Bewerben
    E-Mail
    Klicke auf "Weiter", um unseren Datenschutz-und Nutzungsbestimmungen zuzustimmen . Du kriegst außerdem die besten Jobs als E-Mail-Alert. Los geht's!
    Weiter
    Bewerbungsformular