PreSales Consultant TESMA® (m/w/d)
CHG-MERIDIAN
Hamburg oder Berlin, DE
vor 5 Tg.

CHG-MERIDIAN hat das webbasierte Technologie- und Service Management System TESMA® im Einsatz, welches es unseren Kunden ermöglicht, ihren gesamten IT-Lifecycle-Prozess ganzheitlich - stets aktuell und vollständig - zu betrachten und abzubilden.

Ihre Aufgaben

  • PreSales Begleitung bei der Akquise von Key-Kunden-Projekten
  • Unterstützung bei der Digitalisierung der Geschäftsprozesse unserer Key-Kunden
  • Beratung von Sales und Service Delivery bei der Erstellung von TESMA®-Angeboten und Vereinbarungen
  • Prozessplanung bzw. Optimierung gemeinsam mit unseren Kunden, Sales und Service Delivery
  • Schulung und Information der Kunden und Kollegen durch Webinare, Workshops etc.
  • Ideengenerierung für neue Funktionalitäten von TESMA®
  • Unterstützung in der QA-Phase, z.B. Test von Requirement, Incident, Service Request Tickets und Test von definierten Testfällen in der QA
  • Dokumentation, insbesondere von Kundenprojekten (kundenspezifische Einstellung dokumentieren) zur Übergabe für Einrichtung und Betrieb an Service Delivery und AfterSales Consultants TESMA®
  • Ihr Profil

  • Abschluss einer kaufmännischen oder technischen Ausbildung bzw. eines Studiums bspw. Wirtschaftsinformatiker oder IT-Kaufleute sowie gerne auch Quereinsteiger mit IT-Prozess-Affinität
  • Mehrjährige Berufserfahrungen im Bereich Vertrieb von Softwarelösungen
  • Affinität zu Digitalisierungsthemen, IT-Prozessen und Software
  • Erfahrung mit ITIL, PRINCE2, ITSM (ServiceNow) und CMDB sind wünschenswert
  • Dienstleistungsgedanke, gute Englischkenntnisse, Teamfähigkeit und Eigeninitiative
  • Verbindliches Auftreten sowie die Fähigkeit, Problemstellungen selbständig zu analysieren und entsprechende Lösungswege aufzeigen
  • Professionelles Auftreten bei Präsentationen vor Kunden und der Moderation von Kundenterminen
  • Ein hohes Maß an Reisebereitschaft
  • Unser Angebot

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Ausführliche Onboarding-Phase mit individuell geplanter Einarbeitung
  • Eigenständiges Tätigkeitsumfeld in einem kleinen, innovativen Team
  • Spannende Entwicklungsperspektiven in einem international wachsenden Unternehmen
  • Mobiles und flexibles Arbeiten, Vertrauensarbeitszeit und freie Urlaubswahl (kein Betriebsurlaub)
  • Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere interne HR Academy oder durch externe Schulungen
  • Modern ausgestatteter Arbeitsplatz
  • Mobile Endgeräte (Laptop und Firmenhandy) auch zur privaten Nutzung
  • Arbeitgeberzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
  • Was gibt es bei CHG-MERIDIAN außer Arbeit?

  • Mitarbeiter-PC-Programm
  • Kostenlose Parkplätze am Firmengebäude
  • Kostenlose Getränke
  • Gesundheitsmanagement
  • Gemeinsame Events : Abteilungsausflug, Jahresabschlussfeier, Sportveranstaltungen, u.v.m.
  • Sie möchten Teil unseres Teams werden?

    Dann bewerben Sie sich mit einem aussagekräftigen Anschreiben, Ihrem tabellarischen Lebenslauf, Ihren Ausbildungs- und Arbeitszeugnissen, Angaben zu Ihrer Kündigungsfrist sowie Ihren Gehaltsvorstellungen direkt online.

    Melde diesen Job
    checkmark

    Thank you for reporting this job!

    Your feedback will help us improve the quality of our services.

    Bewerben
    E-Mail
    Klicke auf "Weiter", um unseren Datenschutz-und Nutzungsbestimmungen zuzustimmen . Du kriegst außerdem die besten Jobs als E-Mail-Alert. Los geht's!
    Weiter
    Bewerbungsformular